- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
126. Eintrag von am 19.05.2012 - Anzahl gelesen : 159
Warte auf operation Künstlisches Kiefergelenk
0
Ich habe eine Kiefergelenksarthrose rechts woran ich schon 4 mal operiert wurde nun ist es soweit das es keine andere Möglichkeit gibt als ein künstliches Kiefergelenk was derzeit in der USA für mich gebaut wird. Hat schon jemand Erfahrung mit einem künstlichen Gelenk und wie lang dauert es bis sowas gebaut ist? Die zeit drängt weil die Schmerzen immer schlimmer werden und das bisher gesunde linke Gelenk auch schon Arthrose hat und auch jetzt abbaut.
A. 2011
5. Antwort
von am 14.10.2012
Guten Abend,
ich bin 30 Jahre alt, habe seit mehr als drei Jahren eine Kiefergelenksprothese links und seit ca. 5 Monaten eine Kiefergelenksprothese rechts. Seitdem ich die Prothesen habe leide ich unter massiven Schmerzen und muss Morphium nehmen. Nicht zu vergessen, dass ich auch seitdem ich die Prothese habe vergrösserte Halslymphknoten habe. Es wurde auch zwischenzeitlich ein Allergietest gemacht der negativ verlaufen ist. Aber der Alkali Resistenztest verlief positiv. Auf der rechten Seite habe ich nach wie vor eine leichte Schwellung, die nicht zurückgeht. Die Prothese rechts steht auch ein Stück weiter raus wie auf der anderen Seite. Ich bin jetzt auch laut ein hoffnungsloser Fall geworden. Gibt es noch hier jemand der unter ähnliche Probleme leidet?
'F.'
4. Antwort
von am 04.06.2012
C.,
ich werde in operiert und der dort macht einen sehr kompetenten eindruck.Ich habe leider keine andere wahl mehr,das Gelenk ist komplett zerstört.Ich hoffe natürlich das alles gut geht und etwas weniger schmerzen damit wäre ich auch zufrieden.
A.
3. Antwort
von am 04.06.2012
Ich muss mich korrigieren. Hab einen positiven Bericht gefunden. Die zweite Antwort im Eintrag 114.
Nochmal alles Gute
2. Antwort
von am 04.06.2012
A.,
ich hatte zwei Kiefergelenksprothesen. Meine Erfahrungen waren ziemlich schlecht, bei mir musste die Prothese beide Male wieder entfernt werden. Meine beiden wurden auch individuell angepasst in Amerika. Das dauert nicht allzu lange, ein paar Wochen, waren das glaube ich. Meine persönliche Meinung ist, dass mittlerweile die Prothesen zu schnell eingesetzt werden, das ist in den letzten Jahren irgendwie gross in Mode gekommen. Ich vermute mal, dass es sicher auch viele geben wird, die gut damit zurecht kommen. Hier im Arthrose Forum tummeln sich eher die, bei denen es nicht gut geklappt hat. Ich kenne 8 Personen, die schon Kiefergelenkesprothesen hatten oder noch haben, aber glücklich ist keiner von denen. Und schmerzfreier auch nicht, eher im Gegenteil. Leider. Aber wie gesagt, das kann dran liegen, dass alle, denen es gut geht, keine solchen Kontakte suchen.
Bei den Kiefergelenken ist es oft so, dass die Schmerzen durch eine OP meistens nicht besser werden. Ich hab das selber nicht geglaubt, nicht glauben wollen und tue mich auch heute noch schwer mit dem Gedanken. Aber ich mache immer mehr die Erfahrung, dass es so ist. Und je mehr Vor-OPs man hatte, umso schwieriger wird es.
Wo lässt Du Dich denn operieren? Ich vermute mal Bonn oder ?
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass bei Dir alles gut klappt und Du nachher schmerzfrei bist. Falls dem so ist, könntest Du einen positiven Report hier posten. Alles Gute!
1. Antwort
von am 30.05.2012
A.! Im Forum gibt es leider nicht so viele Erfahrungsberichte über Mitglieder mit einem künstlichen Kiefergelenk. Du könntest aber vielleicht mal 'S76' in ihrer Infobox anschreiben. Sie wird Dir , denke ich, eine Menge Informationen dazu geben können. Dir wünsche ich ganz viel Glück, mögen Deine schlimmen jahrelangen Schmerzen dann endlich besser werden! B.
Warte auf operation Künstlisches Kiefergelenk
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -