- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
386. Eintrag von am 10.09.2010 - Anzahl gelesen : 38
Brauche Rat und Hilfe bei Wirbelsäulenarthrose
0 bin 50Jahre alt. Bei mir ist eine hochgradige Wirbelsäulenarthrose mit Bandscheibenvorwölbung festgestellt worden. Habe starke Schmerzen im linken Bein. Habe 6mal Krankengymnastik bekommen welche ich vor Schmerzen gar nicht ausführen konnte. Bekomme jetzt PRT-Behandlung. Habe die vierte Spritze bekommen und noch keine Besserung gespürt. Habe Montag einen Einweisungstermin zum Gerätetraining. Bin am verzweifeln! Hat jemand von Euch Tipps oder Ratschläge für mich? Bin für alles offen und dankbar. LG
2. Antwort
von am 12.09.2010
A.,
wenn es mich so arg erwischt, hilft bei mir meistens die Stufenbettlagerung und im Anschluss danach das TENS-Gerät. Allerdings lasse ich es dann länger drauf, wie die vom Arzt empfohlenen 15 Minuten.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung. LG
1. Antwort
von am 10.09.2010
A. 100,
hatte es auch schon mal so richtig arg!! Da hat bei mir auch fast nichts genutzt!
Erst als ich zu einem Arzt ging, der Traditionelle chinesische Medizin machte, haben die Schmerzen nachgelassen!
Eine gute Übung ist auch, dich auf den Bauch zu legen, wenn möglich auf harte Unterlage, ich lege mich da meist auf Boden, oder auch harte Matratze, die Ellenbogen hochdrücken, und den Rücken im Hohlkreuz nach oben drücken, wenn möglich die Arme ganz durchbiegen, so dass Du nur noch mit Händen auf Erde bist! Mach es aber vorsichtig, und nur so weit wie Du kannst, dies ist so eine 'erste Hilfe' Übung, die mir ab und an mal hilft!
Gute Besserung, B. 100
Brauche Rat und Hilfe bei Wirbelsäulenarthrose
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -