- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
418. Eintrag von am 04.08.2011 - Anzahl gelesen : 104
Pasha-Therapie
0Wer hat Erfahrungen mit der Pasha-Therapie? Bei dieser werden Nerven mit Hilfe von Strom über Kanüle in der Wirbelsäule verödet. Dem Vernehmen nach soll die Methode mindestens 1 Jahr Schmerzfreiheit garantieren.
A.
3. Antwort
von am 27.09.2012
A..
Ich sprach meine Schmerzärztin darauf an und sie hält nichts davon weil es häufig nicht funktioniert und sie dann die Patienten nach behandeln durfte.
Er hat übrigens vorher in Bergedorf seine Praxis gehabt und deshalb kennen wohl einige seine Therapien. Ich bekomme ab und zu mal ne Kortisonspritze zum abschwellen wenn die Schmerzen zu stark sind ansonsten kann man nicht viel bei mir machen da meine WS sehr in allen Bereichen geschädigt ist.
Ich bekomme Medis,Morphin , und Amitriptilyn. Wassergymnastik 2 mal die Woche,Fango und Manuelle und zusätzlich wenns geht mach ich gerätestützende Krankengymnastik zum Muskelaufbau mehr bleibt mir nicht da ich auch ne Beinschwäche hab und keiner was findet.
LG
LG
2. Antwort
von am 26.09.2012
A., habe gerade Deinen Beitrag gelesen und möchte Dir etwas über die Pasha-Therapie schreiben. Bei mir wurde sie am 29.08.12 in Schwerte versucht und wegen höllischer Schmerzen im rechten Bein abgebrochen. Der Grund für den Abbruch war, laut Chefarzt, eine Spinalkanalstenose durch die der Pasha-Katheter keinen Durchgang hatte und somit den Ischiasnerv komprimierte. Der Schmerz im Bein begleitet mich, wenn auch nicht mehr so stark, heute noch. Ich würde auf jeden Fall darauf drängen, dass der behandelnde Arzt sich vor Beginn des Eingriffes die neuste MRT-Aufnahme anschaut und nicht blind in den Spinalkanal reinsticht. Ich hoffe, Dir mit dem kurzen Bericht geholfen zu haben. Wenn Du noch Fragen hast, bitte melden. ... C.
1. Antwort
von am 09.08.2011
A.! Ich habe hier im Forum noch nichts über diese Therapie gelesen, fand aber interessantes über die Pascha-Therapie im Internet. Sie scheint ja recht erfolgversprechend zu sein. Vielleicht hat ja doch der eine oder andere, der das liest , inzwischen schon etwas darüber gehört... Falls die Therapie bereits bei Dir angewandt wurde, wäre es schön, wenn Du uns darüber berichten würdest. B.
Pasha-Therapie
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -