Knorpeltransplantation & Umstellungsostheomie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  141. Eintrag von am 21.04.2011 - Anzahl gelesen : 26  
  Knorpeltransplantation & Umstellungsostheomie  
  0Ich habe seit 2000 unzählige Spiegelungen des li. knies hinter mir.Zum Schluss wurde dann auch noch eine Kapselstraffung gemacht um die Kniescheibe in einer Linie zu halten(2009).Ende 2010 wurde ein MRT gemacht,mit der klaren Ansage,das ein künstl.Gelenk rein muss.Wurde von mehreren Ärzten abgelehnt.Ich habe mich dann für die Knorpeltransplantion und Umstellungostheomie 'entschieden'.Anfang Februar war es dann soweit.Jetzt finde ich es noch schlimmer.Zumal das Transplantat nur auf dem Gelenk eingesetzt worden ist.Ich habe den OP-Bericht bekommen,und da stand,das hinter der Kniescheibe nichts gemacht worden ist(hat mir bisher noch kein Dr. gesagt).Die war ja mein Hauptproblem.Jedesmal,wenn ich im KH bin und die Ärzte auf meine schmerzen anspreche,kommt immer.....sie müssten Schmerzfrei sein.Ich weiss nicht mehr weiter.....  
  2. Antwort von am 23.04.2011  
  A.,
ich kann bestätigen was dir B. geschrieben hat.

Es braucht viel Geduld + sehr viel KG. Der Muskelaufbau ist sehr wichtig.
Wünsche Dir gute Besserung.

Es Grüsst C.
 
  1. Antwort von am 23.04.2011  
  Liebe A.,

zwei Monate nach einer Knieumstellung mit Knorpeltransplantation ist noch keine lange Zeit um schmerzfrei zu sein. Oftmals dauert es 1 Jahr oder noch länger bis sich das Knie nach der Operation erholt hat und du ganz schmerzfrei bist. Nach so vielen Spiegelungen deines Knies dauert es länger, bis die Wunde wieder gut verheilt ist.

Du schreibst, dass eine Kapselstraffung gemacht wurde, damit deine Kniescheibe in einer Linie zu halten ist. Das heisst aber nicht, dass auch die Kniescheibe unterlegt werden muss.

Nimmst du noch deine Schmerzmittel wie sie dir von deinem Orthopäden vorgegen wurden? Oftmals liegt es an den starken Schmerzen, dass wir die Tabletten frühzeitig absetzen oder sie nur unregelmässig nehmen.

Trotz deiner Schmerzen solltest du deine tägliche Krankengymanstik machen, damit du eine feste Muskulatur am Bein hast, dadurch wirst du auch weniger Schmerzen beim Laufen haben.

Wenn du dich bei deinem Arzt nicht gut aufgehoben fühlst, dann stelle dich bei einem Prothesen-Zentrum vor und lege dort deine OP-Unterlagen zur Kontrolle vor.

Ich selbst denke nicht gerne an die Zeit meiner Knieumstellungen zurück, für mich hiess es auch lange Zeit die Zähne zusammen beissen.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Geduld
von B.
 




Knorpeltransplantation & Umstellungsostheomie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-730-0000-grp00000-1001 - Sonstige Arthrosen - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 172
SID : deutsches-arthrose-forum - 13210 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 24.04.2011 07:12:59
MaschinenArthrose : X141Y20110424071259Z141 - V172


Arthrose





-