Meine Erfahrung mit Grünlippmuschel



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  33. Eintrag von am 29.08.2011 - Anzahl gelesen : 429  
  Meine Erfahrung mit Grünlippmuschel  
  0Zum 60. Geburtstag bekam ich lauter Zeug für alte Leute geschenkt (sollte ein Witz sein). Antifaltencreme etc. habe ich gleich weggeworfen, aber es war ein Streifen Nahrungsergänzungsmittel-Pillen dabei. Ich dachte, die kann ich ja nehmen, es wird nichts nützen aber auch nicht schaden. Nach einer Woche fiel mir plötzlich auf, dass meine Arthrose-Knie viel weniger wehtaten. Ich dachte, ich spinne. Ich habe NICHT an dieses Mittel geglaubt! Ich nehme es jetzt seit 3 Monaten, und die Besserung ist verblüffend: viel weniger Schmerzen, ich kann z.B. fast ohne Schmerzen Treppen laufen, auch beim schonenden Sport konnte ich die Belastung erhöhen. Es gibt also Leute, bei denen die Grünlippmuschel wirkt. Vermutlich wirkt das Mittel entweder bald oder gar nicht. Ich will hier keinesfalls Reklame für ein obskures Produkt machen, aber probieren sollten Betroffene es. Bei Daueranwendung würde ich einen Arzt fragen, damit man die beigefügten Vitamine nicht überdosiert. - Es bringt natürlich keine Heilung, aber mir brachte es eine deutliche Linderung der Beschwerden! Eure A.  
  4. Antwort von am 12.05.2013  
  Hab mit Grünlippmuschelextraxt bei unserem Hund über 9 Jahre sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings erst nach ca. 2 Monaten, und dann auch nicht als Kur sondern als Dauergabe-als es mir zu teuer wurde, dachte ich, ich könnte mal aussetzen- dass hat man nach spätestens 2 Wochen deutlich gesehen, und so habe ich reumütig wieder nachgekauft. Nun hat es leider auch mich erwischt, und so werde ich jetzt für mich suchen. Mir ist bisher alllerdings die extrem niedrige 'menschliche' Dosierung aufgefallen, m.E. müssten wohl mindestens 2,5 g täglich eingenommen werden.  
  3. Antwort von am 28.07.2012  
  Ich habe verschiedene Arthrosen, konnte u.a. wegen schwerer Daumensattelgelenksarthose kaum noch ein Glas halten und die Rheumatologin empfahl eine Versteifung des Gelenks!
Stattdessen hab ich einfach mal Grünlippmuschel-Kapseln ausprobiert. Und seit mehr als 10 Jahren ist meine Hand wieder uneingeschränkt beweglich und die schweren Schübe mit Fieber etc. bleiben aus! Nein, keine Werbung, und falls es ein Placebo-Effekt ist, wirkt er supergut und auch bei anderen, denen ich es empfohlen habe!
Gut, bei Kälte, Nässe und starker Beanspruchung tut es manchmal trotzdem wieder weh. Aber ich kann ganz normal und weitgehend schmerzfrei damit leben, auch die Beweglichkeit der Gelenke hat sich stark verbessert. Deshalb würde ich zumindest einen Versuch über 4-6 Wochen mit Grünlippmuschel (hochdosiert) uneingeschränkt empfehlen! Wenns bis dahin nicht hilft, kann man es ja wieder lassen, es schadet ja nicht. Bis auf möglicherweise toxische Bestandteile durch Schwermetallbelastung, über die ich aber sehr wenig Infos gefunden habe. Ich spüre trotz mehr als 10-jähriger täglicher Einnahme (2 Kapseln) keine Nebenwirkungen, aber trotzdem ... es bleibt eine Unsicherheit.
 
  2. Antwort von am 28.05.2012  
  Gut, ich muss zugeben, die Grünmuschel nimmt seit 1ner Woche mein Mann, er hat Probleme an der Hüfte, noch zeigt sie keine Wirkung.Ich bin auf Hirse, habe aber meine Essgewohnheiten total umgestellt. Kein Süsses, Tee süsse ich mit Honig, kein Schwein, viel Fisch, Gemüse. Habe ganz nebenbei auch noch 10kg abenommen und fast keine Schmerzen. Maaal nachts, aber nicht der Rede wert. Also mit Prednisolon( Cortison in Tablettenform) und Phsychotherapie und Essenumstellung umgeht man in meinem Falle eine OP. Hinzu kommt Gymnastik und viel trinken und strenge Diziplin.
LG B.
 
  1. Antwort von am 01.05.2012  
  Das finde ich ja grossartig!!! Vielleicht lindert es ja auch bei mir, ich leide an Schulter und Ellenbogenarthrose. Habe mir auch die Grünlippmuschel und Hirse gekauft. Nehme aber auch Schmerzmittel, aber nicht mehr 3x sondern nur noch abends 1x weil ich auch schon ne Linderung verspüre. Muss aber auch erwähnen, das ich meine Essgewohnheiten komplett umgestellt habe.Also kein Fleisch, keine Wurst, keine Milch und kein Süsses, fast, nen Joghurt zum Mittag. Nicht ganz einfach, aber es geht, dafür viel Obst uG podi67  




Meine Erfahrung mit Grünlippmuschel



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Grünlipp-Muscheln - Erfahrungsaustausch : Grünlipp-Muscheln - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 2390 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 15.05.2013 09:20:51
MaschinenArthrose : X33Y20130515092051Z33 - V187


Arthrose





-