Dauer Arbeitsunfähigkeit



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1436. Eintrag von am 16.12.2013 - Anzahl gelesen : 35  
  Dauer Arbeitsunfähigkeit  
  0Ende September habe ich meine TEP bekommen. Alles verläuft reibungslos. Ich bin momentan noch arbeitsunfähig geschrieben.
Ich habe am Oberschenkel, direkt neben der OP Narbe eine handflächengrosse Schwellung, die momentan noch sehr weh tut. Ich habe Schmerzen beim Sitzen. Trotz Physio verringert sich die Schwellung nur langsam. Mein Arzt will mich jetzt nochmals krank schreiben, da ich im Büro überwiegend sitzen muss. Nun macht meine Krankenkasse Rabatz. Sie will nicht länger Krankengeld zahlen für 'so eine läppische OP' (O-Ton Mitarbeiterin der KK). Mehrmals täglich klingelt das Telefon und diese Frau will tausend Einzelheiten wissen. Was ich jetzt momentan tue, ob ich nicht doch arbeiten will, ich solle bedenken dass ich so lange aus dem Beruf weg bin, dass ich mit dem Arbeitgeber Probleme bekommen könnte etc.pp.
Kennt Ihr diesen Terror seitens der KK auch?
 
  2. Antwort von am 17.12.2013  
  A.
das Verhalten deiner KK ist unmöglich, solange der Arzt dich krank schreibt und du nicht vom Med. Dienst als gesund angesehen wirst können die garnichts machen, wie denn ?

am Besten gehst du garnichtmehr ans telefon wenn die anrufen, die nummer müsstest du ja kennen. Sollten die dennoch keine Rihe geben drohe ihnen einfach mal mit einem Rechtsanwalt, das hilft meist.

Alles Gute für dich, nimm dir die Zeit die du brauchst

C.
 
  1. Antwort von am 17.12.2013  
  ja ich kann davon auch ein Lied singen ich habe mich richtig mit Krankenkasse angelegt,ich bin 3x in einem Jahr operiert worden.Bei der ersten Op sollte ich nach 6Wochen arbeiten gehen,obwohl ich in der Fleischerrei arbeite bei Kälte und Nässe ich habe dann schriftlich Widerspruch ein gelegt.Ich habe einen tollen Arzt der mir hilft und der für mich alles erledigt,ich selber spreche garnicht mehr mit Krankenkasse das läuft alles über meinem Arzt.Selbst vom Med.Dienst wurde mir geholfen und die Krankenkasse hat eine Verwahnung bekommen.Ich hoffe es dir ein bisschen geholfen,wenn nicht melde dich nochmal.  




Dauer Arbeitsunfähigkeit



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 49368 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 17.12.2013 23:03:17
MaschinenArthrose : X1436Y20131217230317Z1436 - V187


Arthrose





-