TEP-Wechsel nach 22 Jahren



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1540. Eintrag von am 23.10.2015 - Anzahl gelesen : 137  
  TEP-Wechsel nach 22 Jahren  
  0
ich bin 56, von Geburt an Coxarthrose in beiden Hüft-Gelenken. Habe seit 22 Jahren eine Hüft-TEP (die andere Seite ist 15 Jahre alt). Vor 2 Jahren wurde die Pfanne an der 'alten' TEP gewechselt. und Jetzt fängt der Schaft an, Schmerzen zu bereiten. Ich muss dazu sagen, dass der Schaft und Hüftkopf aus einem 'Guss' sind und einzementiert!
Damals vo 22 Jahren waren die Operateure im Osten wohl noch nicht soweit, in jungen Jahren etwas anderes als zementierte TEPs einzusetzen. Nun stehe ich vor der schwierigen Phase, den Schaft einschliesslich Kopf auswechseln zu lassen. Und dazu meine Frage: Hat jemand auch schon Erfahrung mit Zement- Wechsel-OP nach so vielen Jahren?
LG
 
  1. Antwort von am 11.02.2016  
  ,
ich selber habe zwar noch keinen Wechsel meiner Hüftprothesen erhalten, jedoch mein Mann. Wir waren da auch sehr kritisch und haben lange gesucht. Wir sind dann fündig geworden bei Prof. in . Der ist ein Spezialist im Hüftgelenk und konnten meinen Mann dann gut operieren. Er durfte sogar nach der Operation wieder komplett auf dem Bein stehen und war nach der Rehabilitation in der Lage, mit einem Gesteck frei zu laufen. Daher meine Empfehlung zu diesem Arzt.
Die alles Gute
(gleicher Name)
 




TEP-Wechsel nach 22 Jahren



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 59765 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 12.02.2016 13:11:41
MaschinenArthrose : X1540Y20160212131141Z1540 - V187


Arthrose





-