- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1546. Eintrag von am 21.12.2015 - Anzahl gelesen : 139
Hatte mich wohl zu früh gefreut .....
0Einen schönen guten Morgen in die Runde und nicht zu viel Stress jetzt so kurz vor dem Fest! Mir wurde die Festtagslaune etwas verhagelt, wobei ich jetzt schon wieder halbwegs 'auf der Höhe' bin. Möchte trotzdem meine Erfahrungen hier reinschreiben, kann für Hüftoperierte nur hilfreich sein. Am 28.10.15 bekam ich meine Hüft-TEP (unzementiert), war 2 Wochen im Krankenhaus und anschliessend 3 Wochen zur stationären Reha. Danach 2 Wochen zu Hause und es verlief alles nach Plan. Zumindest bis vergangenen Dienstag, denn da kugelte ich mir meine Hüftprothese durch eine unbedachte und sehr ungünstige Bewegung (zu tief gebeugt) aus. Was dann folgte war Horror an Schmerzen pur, Rettungswagen und ab in die nächste Notaufnahme. Mein Verdacht bestätigte sich nach dem Röntgen und danach ging alles recht schnell und unter Vollnarkose wurde die Hüfte wieder eingerenkt. Danach 4 Tage noch stationär, zwei Tage davon Bettruhe. Nun bin ich wieder daheim und möcht eigentlich nur allen Hüftoperierten raten, schön vorsichtig mit sich selber umzugehen, um so eine schmerzhafte Geschichte zu vermeiden. Passt schön auf euch auf! Wünsche allen hier im Forum ein und ein Jahr 2016, welches von bester geprägt ist.
In diesem Sinne, LG A..
5. Antwort
von am 09.01.2016
Vielen Dank für die Antwort liebe D. und E. und weiter auch alles Gute für euch. Da hattest du ja Glück liebe E., dass dein Teil sich wieder eingerenkt hat, ist echt nix Prickelndes. Gesundes neues Jahr euch Beiden noch!
LG A.
4. Antwort
von am 09.01.2016
A.
Habe gerade Deinen Bericht gelesen. Habe beinahe am vergangenen Freitag auch so ein Maleur gehabt. Ich bin beim Bücken auf der Arbeit weggerutscht, es hat laut geknackt, Schmerzen und beim mühsamen Aufrichten ist Gott sei Dank mein Gelenk geräuschvoll zurückgesprungen. Im Moment bin ich wieder vorsichtiger, da ich bereits mehrere Tep-OPs rechts hatte. Letzte OP März 2014 nach Arbeitsunfall. Ich kann auch nur jedem raten, sorgsam mit den Hüft-Teps umzugehen. Ich wünsche Dir, ein frohes und gesundes Jahr 2016, ohne neue Probleme.
E.
3. Antwort
von am 08.01.2016
A., du hast eine unschöne Erfahrung machen müssen. Trotzdem Danke für deinen Erfahrungsbericht. Auch ich habe panische Angst vor Luxation. Ich habe am 27.04.2015 eine Hüft-Tep rechts und am 10.12.2015 eine Hüft-Tep links bekommen. Zurzeit mache ich eine ambulante REHA. Es läuft alles prima, die Angst vor Luxation bleibt natürlich. Alles Gute! D.
2. Antwort
von am 24.12.2015
Naja, so lang ist die OP ja nun noch nicht her - 7 Wochen.
1. Antwort
von am 24.12.2015
Oh, nach so langer Zeit noch luxiert? Ich dachte, dass kann nur Anfangs noch passieren?
Hatte mich wohl zu früh gefreut .....
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -