Arthroskopie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  163. Eintrag von am 29.08.2012 - Anzahl gelesen : 267  
  Arthroskopie  
  0hat jemand Erfahrung mit Arthroskopie wegen eine Labrumläsion? Bitte,ich brauche dringend einen Rat. Liebe Grüse, Mari  
  9. Antwort von am 14.02.2016  
  E., ich hoffe es geht dir gut. Danke für die Info, ich habe auch einen Job im sitzen , und das ist jetzt schon kompliziert !! Oh Gott was soll das nur hinterher werden? Naja erstmal Termin abwarten , dann weiter sehen. Sag mal , hast du eine ASH bekommen?? Oder gibt es das nur bei TEP ??? Mir macht nun schon sorgen das andere Seite auch schon schmerzt und laut knackt!! Habe erstmal eine med. Reha eingereicht , Gynäkologisch na mal sehen. Hast ja lange ibu genommen, kenn ich nicht. Habe leider viele Allergien . Lass mal wieder was von dir hören LG D.  
  8. Antwort von am 12.02.2016  
  danke für die Antworten !! Ich wäre noch sehr interessiert was gemacht worden ist ! Und wie lange krank geschrieben? Und ? Lange eingeschränkt wegen der Schmerzen? Und was für Schmerzmittel? Wieso hat es bei manchen Leuten nichts gebracht? Was ist wenn man das an beiden Hüfte hat ? Werden beide operiert ? Geräusche sind nicht normal, ist langsam gruselig, und klemmt auch ein !! Noch 2. Wochen durch halten dann Termin beim Spezialisten ! Danke für die Antworten LG D.


 
  7. Antwort von am 11.02.2016  
  danke E. , für die nette Antwort . Nun bin ich schon schlauer! Ja leider , die Schmerzen werden nicht besser und nun auch noch das knochenmarksödem! Sitzen wird immer komlizierter , Hüfte klemmt ein, bald Arzt Termin , sehr lautes plastisches klacken , beginnt nun auch links! man sich garnicht zu sagen! Bin Kosmetikerin sitze den ganzen Tag, und komme an meine Grenzen . Muss dazu sagen hatte schon gerade grosse Gyn. Op die 8. te , nebenbefund vom MRT ! Sehr unangenehm , man geht wegen de Hüfte hin , und kommt mit zusätzlichen Befund raus! Naja wird schon , es gibt ja wirklich noch schlimmeres! Also alles liebe und ich lasse wieder von mir hören D.  
  6. Antwort von am 11.02.2016  
  D.,

bei mir wurde ausser des Trimmings noch eine Synovektomie gemacht und das Labrum etwas geglättet. Das Trimming konnte wegen der ausgefransten Schleimhaut und der schlechten Sichtverhältnisse nicht per ASK gemacht werden, darum wurde aufgemacht.
Schmerzen hatte ich wie gesagt keine. Ich habe Ibu 600 und bekommen. das hatte ich zwei Wochen, Ibu habe ich nach sechs Wochen reduziert und nach acht Wochen abgesetzt.
Zwei Wochen durfte ich nur wenig belasten, dann langsam aufbelasten. Wieviele Kg weiss ich gar nicht mehr. Nach sechs Wochen war ich die Krücken los.
Da ich in meinem Job viel sitze war ich fast drei Monate krank geschrieben, da ich erstmal gar nicht und dann nicht so oft bis 90 Grad beugen durfte. Das ist aber wohl überdurchschnittlich lang.
Wenn du mit beiden Hüften Probleme hast, können wohl auch beide operiert werden. Ich werde mit der zweiten erst einmal warten. Bei der operierten Hüfte sind die Beschwerden nicht weg, nur anders. Ich weiss aber auch nicht, ob sie vom Impigement oder der Dysplasie kommen.

LG
E.
 
  5. Antwort von am 09.02.2016  
  danke für die Antworten !! Ich wäre noch sehr interessiert was gemacht worden ist ! Und wie lange krank geschrieben? Und ? Lange eingeschränkt wegen der Schmerzen? Und was für Schmerzmittel? Wieso hat es bei manchen Leuten nichts gebracht? Was ist wenn man das an beiden Hüfte hat ? Werden beide operiert ? Geräusche sind nicht normal, ist langsam gruselig, und klemmt auch ein !! Noch 2. Wochen durch halten dann Termin beim Spezialisten ! Danke für die Antworten LG D.


 
  4. Antwort von am 04.02.2016  
  D.,

ich hatte im Juni eine ASK mit Mini-Offset und Trimming. Die OP war nicht schlimm, aber das An-Krücken-Laufen hinterher war wegen meiner Hände lästig.
Schmerzen hatte ich keine. Habe genug Schmerzmittel bekommen. Was möchtest Du denn noch wissen ?

LG
E.
 
  3. Antwort von am 02.02.2016  
  Oh , wieso hat es nichts gebracht?? Das ist ja komisch , ich bin D. und habe Labrumläsion Verdacht, lautes wirklich lautes knacken und knirschen rechts!! Knochenmarksödem ,FAI na mal sehen was auf mich zukommt . Leider lange Wartezeit auf Termin beim hüftspezialisten. Habe schon Angst!!!  
  2. Antwort von am 11.12.2013  
  Wenns noch aktuell ist, ich habs gerade erst vor 2 Wochen machen lassen ...  
  1. Antwort von am 30.08.2012  
  hmm ein bisschen wenig info???

wurde bei mir im april gemacht...gebracht hat es mir nichts..

ich konnte gleich wieder voll belasten...und auch der OP war keine grosse sache...

also angst braucht man keine zu haben...

lg fee
 




Arthroskopie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Hüftgelenksdysplasie - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenksdysplasie - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 5670 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 14.02.2016 21:00:32
MaschinenArthrose : X163Y20160214210032Z163 - V187


Arthrose





-