- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
84. Eintrag von am 21.03.2011 - Anzahl gelesen : 535
Hyaluronsäure ins Knie
0Ich habe mir Hyaluronsäure ins Knie spritzen lassen, als Überbrückung bis zum Osteotomie-Termin (18 Wochen wg. beruflicher Gründe). Gleichzeitig habe ich Akupunktur bekommen und kann sagen, dass es mir viel gebracht hat. Aber wie gesagt, dass war für einen begrenzten Zeitraum gedacht, die Anwendungen machen ja die Arthrose nicht weg und ich habe mich weiter verhalten/bewegt wie eine alte Frau und nicht wie mit 44.
5. Antwort
von am 09.07.2013
Ich bin jetzt 77 Jahre alt und habe mir seit etwa 10 Jahren Hyaluron in beide Kiegelenke spritzen lassen. Die erste Erfahrung war sensationell. Ich bin unter Schmerzen zum Arzt raufgehumpelt und bereits nach der ersten Injektion die Treppe fast runtergehüpft. Die gute Erfahrung hat sich über die Jahre erhalten. Allerdings ist jetzt die Gelenkschädigung soweit fortgeschritten, dass eine weitere Hyaluron-Behandlung nicht mehr die ersten Erfolge bringen wird. Heute habe ich die 5.Injektion in das re Knie erhalten und werde über meine Erfahrungen weiter berichten.
4. Antwort
von am 16.05.2012
ich hatte heute eine knie-op wegen meniskus. dabei stellte sich herraus, das der knorpel sehr verschlissen ist und ich soll demnächst strahlen- und diese spritzentherapie bekommen. wie schmerzhaft sind diese spritzen?
3. Antwort
von am 23.08.2011
Interessierte. Ich habe im li. Knie nach einem Meniskusschaden ( Bakerzyste, Kniegelenkserguss) und einer Endoskopie mit anschliessender Cortisonbehandlung eine grossflächige Knorpelglatze Grad 4 am Tibiaplateau. Nach 6 Monaten konnte ich nur unter grossen Schmerzen, wie von Messerstichen an-laufen. Der Leidensdruck wuchs. Nun habe ich mich zur Hyaloronsäure- Therapie 5x im Abstand von einer Woche entschieden. Die erste Spritze zeigte nach 3 Tagen eine deutlich Besserung. Ich habe nur noch bei bestimmten Bewegungen - Drehung aus dem Kniegelenk und Treppen hinabsteigen sowie nachts Schmerzen. Fortsetzung folgt.........
2. Antwort
von am 22.05.2011
Ich bekam vor ca. 10 Jahren Hyaloronspritzen links und rechts und hatte ebenfalls eine Weile 'Ruhe' mit der Schmerzproblematik beim Wandern, Beruf uam. Nun wiederholt sich die Therapie und man empfahl mir bei meinem Arthrose-Status dies jedes Jahr zu wiederholen , also links und rechts mit jeweils 6 Spritzen zur Statuserhaltung. Derzeit bin ich bei der 5ten Spritze und erfahrungsgemäss stellte sich bei mir die Wirkung damals erst nach einer gewissen Zeit ein und so warte ich derzeit ebenso noch darauf, bin aber guter Dinge.
1. Antwort
von am 04.04.2011
Hey A., mir hat es auch gut geholfen - sogar über einen recht langen Zeitraum von 2 Jahren und ich habe mich wiederholt spritzen lassen in der Hoffnung, dass es nochmal so lange anhält. Viel Glück wünscht, Hölderlin
Hyaluronsäure ins Knie
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -