- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
94. Eintrag von am 02.03.2013 - Anzahl gelesen : 150
auf was nach Behandlung achten ... ?
0 habe mich für eine Behandlung mit Hyaluron entschieden. Es wurde mir von meinem Arzt sehr empfohlen. Es ist nur eine Spritze und somit nur einmal die Gefahr im Gelenk.
Nun meine Frage, muss ich auf irgendetwas achten danach. Werde ich Schmerzen haben? Kann ich danach gleich wieder normal laufen? Habe Anfahrt zum Arzt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ... Nicht dass ich dann nicht mehr weiss wie ich nach Hause kommen soll :)
Freue mich über Antworten ... Herzlichen Dank
A.
6. Antwort
von am 12.04.2013
wollte mich ja nach meiner Spritze melden. Die Spritze ansich war nicht schlimm, war rucki zucki vorbei, danach hat das Knie schon etwas gepocht und ein paar Tage danach mit heftigen Schmerzen reagiert, aber die sind wieder weg gegangen. Nur leider hat sich bis jetzt knapp 4 Wochen danach keine wirkliche Besserung zu vor der Spritze eingestellt. Hoffe immer noch dass es noch wird .... na mal sehen. Lg A.
5. Antwort
von am 18.03.2013
an alle, vielen Dank für eure Antworten. Am Dienstag gehts los und ich werde danach berichten ... drückt mir die Daumen dass es hilft. Laufen kann ich danach laut Arzt ganz normal.
A.
4. Antwort
von am 05.03.2013
normalerweise ist ein Kur 5 Spritzen. Am rechten Knie hatte es mir sehr geholfen. Nach einer ASK. Im linken Knie hatte ich gar keine Besserung gespührt. Danach habe ich ja links ein künstliches Kniegelenk erhalten. Leider geht es dem rechten Knie auch weder schlechter. Ich werde a nicht mehr all zu lange raus zögern können. Dann muss halt rechts auch ein künstliches rein.
Es Grüsst E.
3. Antwort
von am 05.03.2013
A.,
im Frühjahr 2012 wollte ich einen Versuch mit Hyaluron machen und mein Orthopäde hat mir in jedes Knie fünf Spritzen im Abstand von jeweils einer Woche injiziert.
Ich wollte es kaum glauben ! Schon nach der ersten Spritze war eine deutliche Besserung zu spüren und insgesamt konnte ich für 4 1/2 Monate den Sommer richtig geniessen. Das war mir das Geld wert.
Die nächste Serie Injektionen hatte allerdings nur noch für 2 Monate Erfolg und so musste ich Ende 2012 nun doch unters Messer.
Ich drück' dir die Daumen, Eva.
2. Antwort
von am 05.03.2013
A.,
nach meiner 2. Spritze im linken Knie hatte ich am nächsten Tag starke Schmerzen und das Knie war angeschwollen, darum wurde die Hyaloronsäure Spritze sofort abgesetzt. Nach einigen Tagen waren die Probleme wieder weg, aber genützt hat sie im linken Knie nichts.
Im rechten Knie habe ich die Hyaloronsäure gut vertragen. Mein Orthopäden klärte mich aber darüber auf, dass ich am nächsten Tag auf meinem Hometrainer fahren sollte, um meine Muskulatur zu festigen. Durch diese Spritze hat man weniger Schmerzen, darum sollte man danach seine Muskulatur aufbauen. Wenn die Wirkung nachlässt, dann hat man eine feste Beinmuskulatur und läuft weiterhin fast schmerzfrei.
Bitte lasse dich von deinem Arzt aufklären, ob du mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause fahren kannst.
ich wünsche dir, dass deine Spritze lange anhält
C.
1. Antwort
von am 04.03.2013
A., bei mir wirkte die Hya-Spritze zunächst hervorragend. Ich ging nach der Spritze aus der Praxis und hatte zunächst so gut wie keine Beschwerden mehr; ich war richtig glücklich. Dieser positive Effekt verflog in den nächsten Tagen allerdings vollständig; alles war wie zuvor!!! Warum: Das Hyaluron ersetzt die fehlende Gelenkschmiere und so 'läuft alles, wie geschmiert'! Wenn sich das Hyaluron verflüchtigt, vergeht auch der positive Effekt. Nach mehreren Spritzen kann der positive Effekt länger anhalten; bei mir war das leider nicht der Fall. Also zu Deiner Frage: Eigentlich solltest Du nach der Spritze keine Probleme haben. Wenn Du Dir dennoch unsicher bist, solltest du aber dringend deinen Arzt fragen. LG Karlheinz
auf was nach Behandlung achten ... ?
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -