- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1045. Eintrag von am 11.01.2014 - Anzahl gelesen : 41
Doch nicht geschafft???
0 hab ich doch nicht geschafft? Ich hab ja im März 2013 eine neue Knie TEP bekommen nachdem ich Keime im Knie hatte. Es sah eine ganze Zeit gut aus. Jetzt habe ich aber wieder Probleme mit dem Knie. Schmerzen .... Am Montag wurden 12 Spritzen voll aus dem Knie punktiert. Am Dienstag hatte ich eine Szintigrapie die leider eine starke Aktivität im Knie bestätigt hat. Am 03.02.2014 Termin in der . Mal sehen was die sagen. LG A.
1. Antwort
von am 12.01.2014
A.,
ich bekam damals im Jan. 2007 meine 2. Knie-TEP. Wenn ich deine Visitenkarte durchlese wird mir immer bewusst, wieviel Glück ich mit meiner Operation hatte.
Ich habe für mich festgestellt, dass viele keine Schwierigkeiten mit TEPs haben, wenn sie bereits zu Hause sind und nicht mehr arbeiten müssen. Ich selbst habe 7 Jahre 1 Woche Vollzeit, 1 Woche Freizeit gearbeitet. Das bekam meinen Kniegelenken überhaupt nicht. Ich war längere Zeit krank und bin jetzt arbeitslos. In der Zeit als ich zu Hause war, hatte ich viel weniger Schmerzen in den Knien. Seit 1 Monat arbeite ich tgl. 2-3 Std. im Verkauf, nur kurze Wege, nun habe ich meine alten Beschwerden wieder bekommen.
Auch das tägliche Sitzen ist nicht ideal, weil du dadurch zu wenig Bewegung im Knie hast. Alle 30 Minuten aufstehen und herum laufen, damit dein Knie durch bewegt wird, das wäre viel besser. Wenn ich längere Zeit sitze, dann pendele ich immer wieder mit den Beinen hin und her :-)
Wenn ich dir raten darf: ich würde versuchen die Teilerwerbsminderungsrente zu bekommen und dann noch etwas dazu zu verdienen. Ich höre schon dein NEIN!!! Aber wenn deine Arbeit leichter wird, dann erholt sich auch dein Knie wieder.
Schmerzen > Stress > Übersäuerung > Entzündung im Knie
Ich wünsche dir alles Gute zu deiner Operation mit der Hoffnung, dass es nicht zu schlimm wird.
B.
Doch nicht geschafft???
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -