- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1046. Eintrag von am 20.01.2014 - Anzahl gelesen : 13
Knie-TEP Okt. 2013 und Schraubstockgefühl
0 liebe Leidensgenossen,
nach so langer Zeit geht das Schraubstockgefühl immernoch nicht weg. Ich merke bei jeden Schritt dieses Engegefühl.Bei hoher Belastung schmerzt es auch sehr. Äusserlich sieht man es mir nicht an, was auch ein Problem ist, denn laufen geht (diese Enge merke nur ich). Kennt jemand dieses Problem? Wann geht es endlich weg?
LG A.
1. Antwort
von am 20.01.2014
,
im Okt. 2013 wurde dir deine Knie-TEP eingesetzt. Es ist in dieser kurzen Zeit nach deiner Operation keine Seltenheit, dass man so ein 'Schraubstockgefühl' am Knie hat. Machst du jeden Tag zu Hause deine erlernte KG? Mir hat besonders Rückschwimmen geholfen und danach habe ich mein Knie kalt abgeduscht, bis es leicht blau ufen ist. Das hat die Durchblutung sehr intensiv angeregt.
Für mich war das Schraubstockgefühl immer ein Zeichen, dass ich mein Gelenk überlastet hatte. Durch Überlastung schwillt unser Gelenk und das 'Innenleben' an und wir spüren diesen Druck.
Auch Hometrainer fahren, mit niedrigen Gängen bringt deine Durchblutung im Knie wieder in Schwung. Mir hat auch immer ein kühler Quarkwickel geholfen, welcher die Schwellungen aus dem Knie gezogen hat. Vorsicht: ein an getrockneter und warmer Quarkwickel kann Entzündungen im Knie fördern. Bitte vergiss das Wechseln nicht!
Dein Knie hat ein Jahr Zeit, bis es wieder rund läuft. Darum bringe bitte die Geduld dafür auf, es rentiert sich!
Ich wünsche dir alles Gute
B.
Knie-TEP Okt. 2013 und Schraubstockgefühl
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -