Wer kann mir einen Rat geben bei Schmerzen in der Gegend des rechten Fibulaköpfchen
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1078. Eintrag von am 26.06.2014 - Anzahl gelesen : 61
Wer kann mir einen Rat geben bei Schmerzen in der Gegend des rechten Fibulaköpfchen
0Kniegelenksarthrose, 2010 Knie Tep OP 3 Monate später Revisionsknie, 2014 Inlay wechsel, ich habe immer noch starke Schmerzen besonders rechts in der Gegend des Fibulaköpfchens. Hat jemand einen Rat für mich, da die Schmerzen unerträglich sind. habe bereits jede Menge Krankenhäuser und auch Ärzte konsultiert. Die können sich die Schmerzen nicht erklären. Die Röntenbilder sind angeblich immer ok. Ich bin 58 jahre alt und kann einfach nicht genesen.
3. Antwort
von am 28.06.2014
herzlichen Dank für eure Tipps. Leider ist es nicht so leicht einen geeigneten Osteopathen zu finden. Aber ich gebe die Hoffniúng nicht auf eines Tages beschwerdefrei zu werden.
L.G.
2. Antwort
von am 26.06.2014
A.,
ich habe diese Schmerzen am Fibulaköpfchen/Wadenbeinköpfchen auch. Meine TEP rechts wurde bereits 2007 eingesetzt.
Seit ich zu einem Ostoepathen in Behandlung gehe, sind diese Schmerzen viel weniger geworden. Er erklärte mir, dass das mit dem äusseren Sprunggelenk/Fibula und dem Wadenbeinköpfchen zusammen hängt. Durch dehnen dieser Muskulatur sind meine Schmerzen viel weniger geworden und ich kann wieder fast schmerzfrei laufen. Es tritt bei mir immer auf, wenn ich zu viel gelaufen bin, dann ist die Muskulatur meiner Wade steinhart! Seitdem ich diese selbst massiere und dehne ist der Erfolg auch da.
Wenn du bei der Behandlung z.B. KG zu starke Schmerzen hast, dann brich bitte die Behandlung ab. Du verstärkst damit nur deine Schmerzen! Bei einem Therapeuten der die manuelle Therapie beherrscht bist du viel besser aufgehoben.
Ich wünsche dir zärtliche Hände deines Therapeuten
C.
1. Antwort
von am 26.06.2014
ich habe vor drei Monaten auch eine Knieprothese bekommen.Das was du beschreibst habe ich auch und kann dir auch eine Erklärung dazu geben.Warscheinlich hast du auch starke Schmerzen beim auftreten sowie im Ruhezusatnd, oder?
Am Fibulaköpfchen ist der Ansatz von Sehen.Durch die Reizung(was ja eine Knietep ist)wird dieser Sehnenansatz gereizt.Komisch das dir das kein Arztoder Physiotherapeut gesgat hat.
Das gute ist, die Schmerzen gehen mit der Zeit weg.Ich vermute du hast noch Physiotherapie.Lass ihn das auch mitbehandeln.
B.
Wer kann mir einen Rat geben bei Schmerzen in der Gegend des rechten Fibulaköpfchen
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -