- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1080. Eintrag von am 01.07.2014 - Anzahl gelesen : 128
dickes Knie
0,
bei mir ist vor drei Monaten eine Knie-tep eingesetzt worden.Bisher ist alles gut gegangen.Ich wollte euch nach euren Erfahrungswerten nach Knietep und stark angeschwollenes Knie das auch schmerzt fragen.Ist dies bei euch nach der Knietep auch so gewesen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Alles Liebe
A.
5. Antwort
von am 27.12.2014
A., darf ich dich fragen wie es Dir jetzt geht mit deinem Knie? Hab vor 6 Wochen eine Knie TEP bekommen und hab auch das Problem das es immer anschwillt. Hab ja hier in deinem Tread gelesen dass das noch normal ist. Würde mich freuen über eine Antwort. LG e
4. Antwort
von am 03.07.2014
A., ich habe vor 7 Wochen am 20.Mai eine Knieprothese bekommen. Mein Knie schwillt auch nach jeder Betätigung:Motorschiene, Heimtrainer und Krankengymnastik an.Ich mache dann Quarkpackungen und lege mein Bein für ca.1 Stunde hoch.Dann geht es wieder. Mein Operateur und der Orthopäde sagten mir es wäre manchmal 3-4 Monate so oder auch noch bis zu einem Jahr. Du musst bedenken,dass es ja ein grosses Schlachtfeld war bei der Op und nun müssen sich deine Bänder Sehnen und Muskeln erholen und neu orientieren. Wenn du Fragen hast oder dich mit mir austauschen möchtest kannst du mich gerne anschreiben.
Wünsche dir jeden Tag weniger Schmerzen!!!
E.
3. Antwort
von am 01.07.2014
A.! Ja, bei mir hat es auch lange geknackt im Kunstgelenk, aber das hatte laut Aussage des Operateurs nichts zu bedeuten. Als die Muskulatur später wieder gut auftrainiert war, war das Geräusch dann irgendwann verschwunden. Das hat aber auch gedauert. Also ... keine Panik! B.
2. Antwort
von am 01.07.2014
B.,
danke für dein rasche Antwort.
Warscheinlich bin ich wirklich etwas ungeduldig.Es nervt mich nur teilweise das ich an einem Tag ohne Krüken laufen kann und am nächsten Tag kein Schritt ohne diese machen kann.
Manchmal vergesse ich das da viel gemacht worden ist am Knie.
Hast du auch dieses Knacken im Knie bei Bewegung?Es tut nicht weh aber manchmal erschreckt sich sogar mein Freund vor dem Geräusch :)Hab nur Sorgen das sich die Prothese dadurch schneller abnutzt.Wie sind da deine Erfahrungen?
Alles Liebe
A.
1. Antwort
von am 01.07.2014
A.! Das ist durchaus normal. Meine Operateure haben mir nach der KnieTEP-Implantation gesagt, dass solche Erscheinungen bis zu einem Jahr dauern können. So hat es sich auch verhalten. Auch heute -2 1/4 Jahre danach kann es noch mal vorkommen bei Belastungen, dass das Knie anschwillt. Das bei einer Schwellung auch Schmerzen dabei sein können,ist ja erklärlich durch den Druck, den die Schwellung ausübt. 3 Monate nach KnieTEP-das ist keine Zeit... Wichtig ist auch das richtige Mittelmass zwischen regelmässigem Training , aber auch immer mal Entlastung zu finden. Ich hatte damals auch nach den KG-Übungen immer eine verstärkte Schwellung. Ich habe dann gleich immer gekühlt hinterher. Hab noch etwas Geduld mit Deinem Knie! B.
dickes Knie
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -