Suche Erfahrungsberichte für Schlittenprothese-OP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1102. Eintrag von am 08.10.2014 - Anzahl gelesen : 75  
  Suche Erfahrungsberichte für Schlittenprothese-OP  
  0
ich habe für den 14.11. einen Termin zur OP.
Was erwartet mich denn da so? In der Klinik sagte man mir, ich müsse 10 Tage dort bleiben. Das wundert mich etwas, bei den bisherigen ca. 10 OPs waren es immer nur ein paar Tage. Vor allem wie lange muss ich bei unzementierter TEP entlasten?
Ich krieg grad so ein bisschen Sch... sorry für den Ausdruck. Aber ich glaube ich habe die Sache bisher unterschätzt. Es scheint wesentlich umfangreicher zu sein als ich bisher dachte.
Leider ist es so dass mein Knie jetzt so wehtut wie noch nie. So werden das noch lange 6 Wochen. Ich kann mir das alles noch gar nicht vorstellen.
Sorry für das Chaos, aber so fühl ich mich auch.

A.
 
  3. Antwort von am 31.10.2014  
  A.,
ich habe seit Anfang März diesen Jahres eine Schlittenprothese im rechten Knie. Ich durfte bereits am zweiten Tag mit Krücken leicht belasten. Ich war gerade mal 7 Tage im Krankenhaus, danach ging es dann in der Woche darauf in stationäre Reha.
Ich durfte nach der Reha auch wieder Auto fahren. Am Anfang kann es etwas 'zäh' sein, aber nach 6 Monaten war bei mir der 'Durchbruch' und jetzt knie ich auch auf einer weichen Unterlage. Ganz wichtig ist die regelmässige Gymnastik. Auch nach der Reha.
Wie alt bist Du denn?
 
  2. Antwort von am 09.10.2014  
 
vielen Dank für die Antwort, den Vergleich mit der Plombe finde ich total klasse.
Belasten darf ich das Knie erst mal nicht, da der Doc aufgrund meines Alters den Schlitten nicht zementieren will.
Morgen in sechs Wochen ist es soweit, dann bin ich schlauer.

A.
 
  1. Antwort von am 09.10.2014  
  es ist gut, dass du das alles sehr Ernst nimmst. Aber trotzdem brauchst du keine Angst zu haben... Ich habe am 15. Juli eine Schlittenprothese ins linke Knie bekommen, war 8 Tage im Krankenhaus. Belasten musste ich schon am 2. Tag, die ersten Schritte, zur Entlassung konnte ich gut mit Gehhilfen gehen und auch die Treppen steigen. Zuhause konnte ich mich wirklich gut bewegen. Natürlich habe ich 3x die Woche Physio gemacht und so konnte ich schon nach knapp 3 Wochen wieder Auto fahren. Der Operateur meinte zu mir: Stellen Sie sich vor, sie haben jetzt ne Plombe bekommen, die können sie jetzt einfach benutzen.... das nahm mir die Angst, etwas falsch machen zu können und es ging auch gut. Ich wünsche dir noch eine möglichst schmerzfreie Wartezeit.....
 




Suche Erfahrungsberichte für Schlittenprothese-OP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 86135 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 31.10.2014 09:59:48
MaschinenArthrose : X1102Y20141031095948Z1102 - V187


Arthrose





-