Kniegelenksprothese zu gross - wer hat Erfahrung damit



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1105. Eintrag von am 28.11.2014 - Anzahl gelesen : 7  
  Kniegelenksprothese zu gross - wer hat Erfahrung damit  
  0 alle zusammen.
Ich hoffe irgendwer da draussen kann mir ein paar Infos, Tipps, Ratschläge oder eigene Erfahrungen mitteilen.

Ich habe Mitte September d.J. eine Vollprothese im linken Knie bekommen (gleichzeitig hatte ich drei umlaufende LWS-Bandscheibenvorfälle), man kann sich sicher vorstellen, dass das nicht so einfach war.
Nun sind zweieinhalb Monate vergangen, aber irgendwie geht nichts mehr vorwärts. Bei der kleinsten Belastung wird das Knie dick, Wasser sammelt sich an, und es schmerzt stark am unteren Rand des Impantates. Der Schmerz ist jedoch am stärksten beim Liegen, egal ob mit oder ohne Knieunterlage. Es ist nach wie vor extrem berührungsempfindlich, besonders aber nach der Physiotherapie, zu der zwei mal die Woche gehe. (akkupunktur bekomme ich zwar, aber hauptsächlich wegen der Bandscheiben). Schwimmen gehe ich zwei bis vier mal die Woche, je nach Zeit, allerdings nur kraulen mit Beinschlag, also kniefreundliches Schwimmen. Ich bin auch nie länger als 15 bis 20 Minunten im Wasser, schwimme aber nicht die ganze Zeit, sondern mache dazwischen Übungen die ich von meiner letzten Knie-Tep am rechten Knie im vergangenen Jahr noch kenne. Jene OP verlief problemlos. Nach drei Monaten war ich wieder fit und habe seither keine Probleme. Selbst knieen kann ich mich wieder auf das rechte Knie. Das linke (neuoperierte) ist relativ unbeweglich, lässt sich zwar auf 120/130 Grad beugen, aber nur rückwärts, seitlich kann ich es vor lauter Schmerzen nicht mal anheben um Socken oder Schuhe anzuziehen.
Gestern nun wurde es geröntgt, und siehe da: Die Prothese ist zu gross. Sie steht an der Knieinnen-und aussenseite etwas über. Auch sind Knochen- oder Zementrest zu sehen, die da nicht hingehören. Der Arzt (nicht der Operateur) meint meine Beschwerden kämen nicht von der Grösse der Prothese. Ich müsste Geduld haben, nicht jedes Bein sei gleich.

Gut das weiss ich auch, dennoch habe ich schon länger den Verdacht, dass da irgendwas nicht stimmt. Mein Gefühl hat mich noch bei keiner Krankheit getrogen, deshalb nun meine Frage an Euch:

Wer hat eine zu grosse Prothese oder kennt jemand mit dieser Problematik.
Welche Komplikationen gibt es da, oder was kann da überhaupt noch auf mich zukommen?
Halten diese Prothesen genauso lang wie passgenaue Impantate?
Von meiner ersten OP weiss ich, dass genau ausgemessen wurde was passt. Ist das diesmal nun ein Ärztepfusch, oder nimmt man einfach die grössere, weil eine kleine noch schlechter wäre.

Herzlichen Dank schon im Voraus an alle die mir dazu etwas sagen können.
A.
 




Kniegelenksprothese zu gross - wer hat Erfahrung damit



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 86318 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 29.11.2014 10:20:09
MaschinenArthrose : X1105Y20141129102009Z1105 - V187


Arthrose





-