- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1132. Eintrag von am 20.06.2015 - Anzahl gelesen : 49
Habe jetzt einen Termin für Knietep
0Jetzt ist es soweit , am 3.7. bekomme ich ein neues Knie. Auf der einen Seite freue ich mich das ich dann endlich ohne Schmerzen gehen kann aber auf der anderen Seite habe ich auch grosse Angst. Ich weiss ja nicht was auf mich zu kommt. Natürlich habe ich viel gelesen und mich informiert , aber die op und der Heilungsprozess läuft ja bei jedem anders ab. Zur Zeit bin ich viel am recherschieren welche Rehaklinik für mich am besten geeignet ist. Hat vielleicht von euch einer eine Empfehlung und Erfahrung mit Rehakliniken ? Über Antworten würde ich mich freuen !
2. Antwort
von am 20.07.2015
! Nun habe ich ein neues Knie. Ich muss sagen es war zwar nicht leicht aber jetzt 2Wochen nach op merke ich das es immer besser wird. Beugung hatte ich im Krankenhaus schon 90Grad, aber unter grossen Schmerzen. Ab morgen beginne ich eine 3Wöchige Reha. Bin aber sehr zuversichtlich das alles gut wird. Zur Zeit nehme ich noch 4x am Tag Schmerzmittel und 2 Thromposetabletten. Allen die die op noch vor sich haben möchte ich Mut machen. Ich selbst hatte wirklich panische Angst. Aber , alles halb so wild.
1. Antwort
von am 24.06.2015
mache Dich nur nicht so verrückt mit den vielen verschiedenen Erfahrungsberichten. Es läuft wirklich bei jedem anders ab, jeder ist anders im Schmerzempfinden oder kommt schneller oder langsamer auf die Beine. Was du auf jeden Fall brauchst nach der Knie-TEP ist GEDULD und solltest sehr gut auf die Hinweise der Ärzte achten. Es gibt nämlich Patienten, die sind so eifrig und wollen unbedingt und schnell ALLES können. Man muss dem neuen Knie aber auch entsprechende Ruhe gönnen und es nicht überstrapazieren. Eigentlich gibt dir dein neues Knie schon 'Bescheid', wann es 'genug' ist und dann solltest du auch einfach mal das Bein hochlegen und evtl. kühlen. In welcher Klinik wirst du operiert? Welche Rehaklinik für dich geeignet ist, solltest du u. a. davon abhängig machen, wo du gern hinfahren möchtest und ob es im entsprechenden Umkreis liegt (ich glaube 250 km vom Heimatort entfernt). Ansonsten hat ja auch jede operierende Klinik bestimmte Rehakliniken im Vertrag oder auch deine Krankenkasse hat bestimmte Rehakliniken unter Vertrag. Alles Gute und viel Erfolg für die Op. Gabi
Habe jetzt einen Termin für Knietep
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -