- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
176. Eintrag von am 03.01.2013 - Anzahl gelesen : 32
Zufriedenheit mit Krankenkasse
0Ich bin seit der Wende Mitglied in meiner Krankenkasse. Ich hatte bisher keine Probleme mit der Kasse. Ansprechpartner sind vor Ort. Bedauerlich ist nur, dass Mitarbeiter, mit denen man ein Vertrauensverhältnis über Jahre aufgebaut hat, die die Probleme kennen, plötzlich verschwinden, bzw. durch Fremde ersetzt werden und es dann heisst, z. B: Frau XY ist jetzt in einer anderen Stadt eingesetzt. Wieder beginnt dann alles von vorn.
1. Antwort
von am 03.01.2013
A., das stimmt. Bei einem vertrauten Ansprechpartner weiss der, worum es geht. Anschl. wird man evtl. immer wieder 'weitergereicht'. Ich hatte vor meiner OSG-OP in 2003 auch einen netten Ansprechpartner für die 'Ausrüstung und Hilfsmittel'. Schuhe unterlegen, Spezialstiefel, Akupunktur, Rollstuhl e.t.c. Jetzt komme ich in die Warteschleife und erzähle jedem alles nochmal. Wie bei einer Behörde. Aber davon lass ich mich nicht abschrecken. Was ich wissen will und haben muss, wird durchgesetzt. Bin ja schliesslich Kunde seit 43 1/2 Jahren bei der selben Kasse. Da ich am 28.02. neu operiet werden, habe ich schon vorher wieder reichlich Kontakt zur Krankenkasse. Vielleicht ist ja auch ein netter Gesprächspartner dabei. Also: nicht aufregen sondern einfach freundlich mit dem Nächsten abklären. Die können auch nicht´s dafür. Viel Erfolg und alles Gute.
LG Anne
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