Magnetfeldtherapie - Wer hat neue Erfahrungen ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  5. Eintrag von am 08.12.2004 - Anzahl gelesen : 660  
  Magnetfeldtherapie - Wer hat neue Erfahrungen ?  
  0 Ihr da draussen,

meine beidseitige Hüftarthrose bedarf der dringlichen Behandlung, aber ehe ich mich mit 35 auf den OP-Tisch lege, will ich nichts unversucht lassen. Der Vorschlag des Orthopäden: Magnetfeldtherapie. Nun ist aber keine vernünftige unabhängige Studie im Netz zu finden, wenn dann nur die des Herstellers.
Und die muss ja gut sein; also könnt nur Ihr Auskunft geben.
Wer weiss was dazu zu sagen?

Danke erstmal - A..

 
  4. Antwort von am 02.05.2014  
  D.,
habe vor ca. fünf Jahren auch die Magnetfeldtherapie bei meiner beidseitigen Coxarthrose angewandt. Hat leider nichts genützt. Ich hatte ein Gerät leihweise kostenlos erhalten, aber auch tägliche Anwendungen über ca. vier Monate haben nichts bewirkt. Pulsierende Magnetfeldtherapie soll ja die körpereigenen Kräfte unterstützen. Ich habe so ziemlich jede Therapie, die der Markt hergibt, ausprobiert. Letztendlich hat jedoch keine wirkliche Besserung gebracht. Zwischenzeitlich habe ich zwei Hüftteps. Bliebe die Frage, ob der Erfolg bei Knieproblemen mit der Magnetfeldtherapie höher liegt. Meine Meinung wäre, dass diese Therapie deinen Geldbeutel erleichtert...aber ich weiss aus eigener Erfahrung natürlich auch, dass es wichtig ist, Therapien selbst auszutesten um sicher zu sein, dass es einem nichts bringt.
LG E.
 
  3. Antwort von am 01.05.2014  
  liebe Leidensgenossen,

bin hier ganz neu in diesem grossartigen Forum und wärme diesen Thread mal auf. Der letzte Beitrag ist ja bereits über 9 Jahre alt und in der Zwischenzeit hat sich die Technik sicherlich weiterentwickelt.
Habe letzte Woche wegen meiner Knie-Arthrose (Gonarthrose mit Chondropathie Grad II-III verbunden mit starken Schmerzen) von meinem Orthopäden genau die vom TE erwähnte Therapie, also eine sog. Kernspintherapie, empfohlen bekommen. Er sagt, die Erfolgsquote liege üblicherweise bei 60-80%, in meinem Fall sogar noch höher. Das würde ich auch gerne glauben, aber da die Kosten (760€ für 7 Sitzungen) doch sehr heftig sind und ich diese selber tragen muss, interessieren mich sehr eure Erfahrungen. Womöglich erleichtert diese Therapie nur meinen Geldbeutel und nicht meine Kniebeschwerden...

Herzlichen Dank schon mal und

D.
 
  2. Antwort von am 26.12.2004  
  A.,
ich kaufte mir vor ca. 2 Jahren eine Magnetfeldmanschette für das Knie. Sie regte die Durchblutung im Knie an und ich konnte meine OP noch ein Jahr hinauszögern. Ich glaube, dass bei dem starken Knorpelschaden IV, Gonarthrose mit der Magnetfeldtherapie nichts mehr zum ausrichten war, ausser einer Schmerzlinderung und Anregung des Stoffwechsels.
Nach meiner Knieumstellung im Klinikum 83043 -Harthausen bekam ich Magnetfeldtherapie in der Reha. Also muss es doch helfen, sonst würde es die Krankenkasse nicht bezahlen.
Mein Heilpraktiker behandelt mich mit Akupunktur und Magnetfeldtherapie - Matte. Seitdem laufe ich besser.
Probier es und hoffentlich hilft es auch bei Dir.
Mein Orthopäde hat mir für die Hüftarthrose Krankengymnastik verschrieben. Ausserdem gehe ich ins MAT, zum Rückenschwimmen und radle auf meinem Heimtrainer damit ich beweglich bleibe.
Hier noch eine gute Salbe bei Arthrose: polio-elan, Salbe zum Auftragen.
Sie riecht sehr intensiv, nimmt aber die Schmerzen.
Ich verwende sie beim Muskelhartspann i.d. Schulter, alle Arthrosen, Knochen- und Knorpeldegeneration, Ischias usw.

Ich hoffe ich habe Dir damit helfen können.
Alles Gute C.
 
  1. Antwort von am 22.12.2004  
  Ihr Lieben!
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Magnetfeldtherapie bei Coxarthrose und kann A. weiterhelfen?
B.
 




Magnetfeldtherapie - Wer hat neue Erfahrungen ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800--Therapie - Magnetfeldtherapie - Allgemein - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 3999 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 10.05.2014 10:35:05
MaschinenArthrose : X5Y20140510103504Z5 - V187


Arthrose





-