- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
79. Eintrag von am 26.01.2015 - Anzahl gelesen : 80
Ödem nach Mikrofrakturierung normal?
0 ihr Lieben,
hachja, immer wieder was Neues! Wie schon früher geschrieben, nach meiner Mikrofrakturierung im Oktober kann ich vor Schmerzen nicht laufen, nur mit Krücken und auch nur kurz. Hatte gerade die empfohlene Kernspin nach 3 Monaten, die Radiologin meinte, ich hätte ein Ödem im Knochen, dort wo die 'Bohrkanäle' seien. Sie könne aber nicht sagen, ob das nach einer Mf normal sei, damit kenne sie sich nicht so aus.
Hattet ihr das auch, ist das normal?
Lieben von A.
4. Antwort
von am 25.05.2015
Bei mir gibt es auch KMÖ im talus! Nach der mikrofraktierung! Nach 9 monate. Auch gelenkerguss.
3. Antwort
von am 28.01.2015
nochmal, oder hat jemand von euch generell Erfahrung mit einem Ödem, woher auch immer es kommt? Der Orthopäde meinte sie würde nicht behandeln sondern abwarten bis es von selbst verschwindet, könne aber etliche Monate dauern. In einer anderen Klinik behandeln sie mit Infusion aber nur stationär weil so starke Nebenwirkungen. Das waren bisher nur die telefonischen Auskünfte. Ich werde mit beiden reden aber wurde mich freuen wenn jemand über seine Erfahrungen berichtet. Lila
2. Antwort
von am 27.01.2015
die Radiologin sprach nur von einem Ödem. Auf dem Kernspin Monitor zeigte sie auf den angebohrten Knochen-Kopf (also oben an der dicken Stelle). Ich weiss nicht, ob sich dort auch Knochenmark befindet. Den Befund habe ich grad erst bekommen, der Orthopäde hat ihn noch nicht gesehen. Aber es dauert leider immer sehr lange bis man dort einem Termin bekommt, daher frage ich hier und würde mich über Antworten freuen.
Lieben , Lila
1. Antwort
von am 27.01.2015
Och... Also mit Ödem meinst du ein Knochenmarködem? Dort bei der Microfracturierung? Wie bist du den mit deinem Arzt verblieben?
Ödem nach Mikrofrakturierung normal?
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -