- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
7. Eintrag von am 09.06.2008 - Anzahl gelesen : 185
Bei mir hat die Stosswellentherapie geholfen
0 an alle die in der Schulter Kalkablagerungen haben. Bei mir wurde diese Therapie 3mal angewandt. Danach war die Kalkablagerung wirklich verschwunden. Ich kann diese Anwendung nur empflehlen und melde mich, weil ich mit meinen starken Schmerzen dringend Hilfe gesucht habe. Ich hatte keinerlei anderer Anwendungen, desh. kann nur diese Therapie geholfen haben. Ich konnte dadurch noch mal eine OP, welche die Alternative war, abwenden
3. Antwort
von am 04.11.2014
Also ich kann die positiven Erfahrungen mit der Stosswellentherapie nur bestätigen; auch ich habe 3 Sitzungen gehabt und meine akuten Schmerzen waren weitgehend verschwunden. Die Kosten musste ich komplett selber Tragen (rd. 350€).
C. - Du kannst ja einmal versuchen, mit deiner KK wegen einer Kostenübernahme zu sprechen (ggf. auch Arzt fragen, ob Du die Behandlung abstottern kannst)!
Viel Erfolg!
2. Antwort
von am 04.11.2014
mir hat mein Arzt Stosswellentherapie vorgeschlagen.Da das sehr teuer ist( fast 100€ eine sitzung) würde ich gerne wissen ob das nur in eigenleistung ginge oder man doch mit der Kasse reden kann.Ich habe überall arthrose und ständige schmerzen.hast du selbst zahlen müssen oder gab es einen anderen weg? ich würde das auch machen wollen,aber das finanzieren wäre mein Problem. Lieben für dich ;)
1. Antwort
von am 11.06.2008
danke Dir dass Du uns von den Erfolgen durch die Stosswellentherapie an Deiner Schulter berichtet hast! Vielleicht gibt das doch einigen die Hoffnung, dass sie evtl. durch diese Art Therapie eine Schmerzverbesserung . an Dich-B.
Bei mir hat die Stosswellentherapie geholfen
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -