- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
3. Eintrag von am 17.11.2010 - Anzahl gelesen : 75
Magnetfeldmatte
0Ich hzabe eine Magnetfeldmatte zur Probe auf vier Wochen, aber ich glaube, zu erkennen, dass meine Beschwerden stärker werden, wenn ich die Anwendungen wie vorgeschrieben 3 x täglich mache. Übers Wochenende waren wir ausserhalb - deswegen keine Anwendungen und ich hatte deutlich weniger Schmerzen. Nun sind Verschlechterungen während der Anfangsphase wohl möglich, aber so lange (drei Wochen) und so heftig?? Es tut schon weh, wenn ich nur auf der Matte liege - an Stellen, die sonst nicht schmerzen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir sonst etwas berichten? freue mich auf eure Meinungen. danke A.
2. Antwort
von am 03.02.2013
Seit ca. 2 Wochen benutze ich eine Matte pulsierendes Magnetfeld 4xam Tag mit den empfohlenen Graden. Bis jetzt kann ich keine Besserung feststellen, vielleicht wäre es ohne Matte aber noch schlimmer. Gute Erfahrungen habe ich mit dem sog. Intensivapplikator gemacht, bei der Einheilung eines Zahnimplantates. Der Knochen ist so gut gewachsen, das Zahnfleisch auch, dass nach der Einheilungsphase nochmal etwas abgehobelt werden musste. Also hab ich die Hoffnung, dass es bei der Arthrose auch irgendwann mal wirkt, dauert evtl. etwas länger.
1. Antwort
von am 11.01.2013
Ich benutze eine Magnetfeldmatte seit über 12 Monaten 1x täglich. Ich habe keinerlei Beschwerden festgestellt, aber auch keine Besserung. Nach Angabe des Herstellers müsste ich die Matte 2x täglich anwenden und bis zu einer Besserung meiner Beschwerden mindestens 9 Monate warten!
Magnetfeldmatte
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -