Ratlos



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  648. Eintrag von am 27.03.2013 - Anzahl gelesen : 50  
  Ratlos  
  0, ich bin neu hier und brauch irgendwie alles, jemanden zum reden, Ratschläge ect. Folgendes ist mein Anliegen. Ich hatte am 13.06.2012 einen Unfall aufen Weg zur Arbeit. Erste Diagnose im Krankenhaus Fraktur des 5.Mittelfussknoche n. Es wurde eine weitere Verletzung übersehen, nach 10 Wochen wurde auf mein Drängen ein MRT gemacht. Diagnose Riss des Hauptbandes im rechten OSG mit 12mm entstandenen Spalt an den Bandstümpfen; beginnende Arthrose Am 14.11.2012 hätte ich eine Bandplastik bekommen sollen, konnte aber auf Grund von starker Erklärung und immer wiederkehrenden nicht erklärbaren Fieberschüben nicht gemacht werden. Die OP ist bis auf weiteres auf Eis gelegt sein dem. Ich hatte mein Arzt bereits mehrfach auf die Arthrose angesprochen, dieser sagt allerdings nur, da es erst eine beginnende ist, bräuchte ich mir keine Sorgen weiter machen. Fakt ist, ich hab ich dauerhaft Schmerzen, nicht nur da wo der Bänderriss ist. Ich hab mittlerweile 6 Ärzte durch und komm mir teilweise nur veräppelt vor. Ist das wirklich total harmlos mit der Arthrose?? Für jeden Rat/Tip bin ich sehr dankbar (das ist nur ne sehr kurze Zusammenfassung mit dem Fuss,wie gesagt,es geht sein fast 10 Monaten damit,es ist bereits extrem viel schief gelaufen)  
  3. Antwort von am 30.03.2013  
  A.,

richtig, dass Du die Abfertigungen der Ärzte nicht so einfach hinnimmst. Wichtig bei einer beginnenden Arthrose ist eigentlich Bewegung. Ist natürlich schwierig, solange Du das Problem mit den Bändern hast. Wer selbst noch keine ausstrahlenden Arthroseschmerzen hatte, weiss nicht wie weh das tut und wie belastend das auf Dauer ist. Vorbeugend könntest Du es mal mit Teufelskralle in Verbindung mit Vitamin E versuchen (kaufe ich mir bei einem Discounter). Schadet nicht, bei mir lindert es seit vielen Jahren die Arthroseschmerzen.
Die OP wäre wichtig, damit Du anschliessend mit KG wieder richtig bewegen kannst. Hoffe, dass es bald klappt.

Schade, dass ich Dir nicht besser helfen kann.

Trotzdem wünsche ich Dir schöne Oster. Kopf hoch.

LG Anne

 
  2. Antwort von am 29.03.2013  
  Ich wurde kürzlich am Daumen wegen Bänderriss operiert. Ich hatte kurz vorher den stärksten Husten seit mindestens 10 Jahren und Fieber eingefangen. Trotzdem drängte ich und der Chirurg auf Durchführung, da es schon 2 Wochen nach dem Unfall war. Die Anaesthesie war eigentlich dagegen gewesen. Also darf auch eine mittlere Infektion kein Hinderungsgrund sein für baldmöglichen Eingriff.

Die Begründung deines Arztes ist eher Ausflucht und Ausrede. Vielleicht fühlt er sich überfordert. Es ist klar, dass je früher eine Ruptur geflickt wird, umso besser, und umgekehrt. Ich würde also Dampf machen, und zwar eher mittels Wechsel des Arztes.
 
  1. Antwort von am 28.03.2013  
  A.,
ich kann dir nur raten, im Internet mal auf die Suche nach Sprunggelenkspezialisten zu gehn.Ne gute Seite wär jameda.de, da bin ich selbst auf nen guten Kniespezi gestossen.
Zu deiner Diagnose kann ich mich nicht gross äussern, weiss allerdings das eine Ruptur eines Bandes, egal in welchem Gelenk dafür sorgt, dass es instabil wird und dann eben für ne vorzeitige Arthrose.
Ich selbst hab mir mal das SL-Band im Handgelenk gerissen, was erst 4 Jahre später festgestellt wurd und das, obwohl ich mehreren Ärzte gesagt hab, dass im Handgelenk was nicht stimmt.
Bis dato hatte sich schon so massive Arthrose gebildet, dass nur noch ne Versteifung mögl. war.
Bei dir liegt die Verletzung noch nicht solang zurück und man kann das Fortschreiten der Arthrose sicherl. noch verhindern.
Man dich bitte weiterhin auf die Suche nach nem Arzt und informier dich auch mal über`s Internet in Bezug auf deine Verletzung. Mach ich auch immer wieder, wenn bei mir was ansteht und man lernt wirkl. viel dadurch.
L.g.
B.
 




Ratlos



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 186
SID : deutsches-arthrose-forum - 78025 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 30.03.2013 07:43:17
MaschinenArthrose : X648Y20130330074317Z648 - V186


Arthrose





-