- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
665. Eintrag von am 25.10.2013 - Anzahl gelesen : 161
Hilft Denervation?
0Ich hab eine Sprunggelenksarthrose 4. Grades dank eines Unfalls vor 2 Jahren. Man sagte mir ich würde mit meinen Beschwerden kurz vor einem künstlichen Sprunggelenk stehen. Ist aber problematisch wegen meinem Alter (bin erst 30), meinem Übergewicht (100 kg bei 1,6 m) und einer möglichen Fehlstellung. Versteifung wär für mich persönlich aber eine absolute Katastrophe.
Jetzt bin ich zufällig auf eine Alternative gestossen, die Denervation. Da werden die Schmerzen durch eine Nervendurchtrennung ausgeschaltet.
Kennt das jemand? Gibt's Erfahrungen dazu? Ich komm aus Österreich und fürcht, dass ich hier gar keinen passenden Arzt dafür finde. Notfalls würd ich's aber auch in Deutschland machen lassen...
4. Antwort
von am 18.09.2014
hatte eine Denervierung im Rücken, bin schmerzfrei und sehr zufrieden-
3. Antwort
von am 17.09.2014
hatte vor drei Jahren eine Sprunggelenksdenervation und war total zufrieden. Bei Belastung gibt es zwar immer ab und an noch Schmerzen, aber erträglich. Dieses Jahr lasse ich mir den anderen Fuss operieren, der ebenfalls von Arthrose befallen ist. Man macht hier nichts kaputt und eine Versteifung muss vielleicht nicht unbedingt sein. Für mich eine super Alternative gegenüber anderen Therapievorschlägen. Lieben D.
2. Antwort
von am 26.10.2013
B.! Ich bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar! Freut mich, dass es dir mit der Denervation so gut ergangen ist. :-)
1. Antwort
von am 26.10.2013
A.! Ich kann zwar nicht in puncto Sprunggelenk mitreden, aber ich hatte, als ich ein künstliches Kniegelenk erhielt, eine Denervierung der Kniescheibe. Die Kniescheibe war völlig hin und machte mir früher viel Probleme , aber seit der Denervierung spüre ich nichts mehr. Mir hat sie geholfen, sicher wirst Du auch andere, vielleicht negativere Berichte lesen. Lieben B.
Hilft Denervation?
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -