- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
697. Eintrag von am 07.06.2015 - Anzahl gelesen : 145
Orthopädische Schuhe.
0Ich habe beidseitig schlimme Arthrose im oberen Sprunggelenk. Der Orthopäde hat mir jetzt orthopädische Schuhe -vielmehr Stiefel - verschrieben. (Sonderanfertigung). Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Bin für jeden Tip dankbar.
4. Antwort
von am 17.09.2015
Moin,
ich habe ein Jahr lang orthopädische Schuhe getragen. Leider ohne Erfolg. Nun habe ich eine Arthrodese im OSG und im USG und weiterhin sehr starke Schmerzen.
Nun bekomme ich wieder einen orthopädischen Schuh der mich mein Leben lang begleiten wird.
Ich hoffe das bei dir die Schuhe etwas bewirken und du ein schmerzfreies Leben führen kannst.
LG
3. Antwort
von am 19.06.2015
Vielen Dank für eure Beiträge. Es tut so gut, wenn man als Arthrosegeplagter Zuspruch und Tipps bekommt. Bei meinen Sprunggelenken geht nur noch eine Versteifung aber das ist momentan noch ein Horrorvorstellung. Ich werde jetzt versuchen mit orthop. Stiefeln und Medikamenten mein Leben etwas beschwerdefreier zu gestalten. aus B-B.
2. Antwort
von am 19.06.2015
Ich hatte jahrelang Orthopädische Stiefel. Bin ganz gut damit zurecht gekommen und sie haben die Schmerzen im Rahmen gehalten. Erst die letzten 2 Jahre, als die Arthrose zu schlimm wurde, konnte ich sie nicht mehr ertragen. Erst Versteifung des USG und nächsten Monat TEP ins OSG. hoffe, dass dann alles besser wird ;-)) Das A und O ist aber ein guter Orthopädiemechaniker! Viel Glück!
1. Antwort
von am 11.06.2015
Leider oder 'Gott sei Dank' habe ich damit keine Erfahrung, aber eine Frage:
Ist keine OP (TEP oder Versteifung) möglich?
Alles Gute Karlheinz
Orthopädische Schuhe.
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -