- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
2261. Eintrag von am 17.01.2011 - Anzahl gelesen : 205
Gelenk Globuli
0 Arthrose Betroffene,
hat jemand Erfahrung mit sogenannten ' Gelenk Globuli '
Zusammensetzung: Ruta graveolens D6 Bryonia D4 D4
Herzlichen Dank für jede Antwort im Voraus.
A.
3. Antwort
von am 12.03.2015
A.,
wahrscheinlich hast du die Gelenkglobuli inzwischen versucht. Ich habe verschiedene massive Lendenwirbelschäden, Arthrose in mehreren Fussgelenken und im Daumensattelgelenk. Egal, welches gängige Super-Medikament vom Arzt ich nehme, sie helfen mir alle nicht sehr gut. Das, was am besten die Schmerzen lindert, sind die Gelenkglobuli. Wenn die Schmerzen stark sind, nehme ich die Globuli 4 x tägl., ansonsten 2 - 3 x.
Falls du etwas Besseres entdeckt hast, lass es uns bitte wissen.
Herzliche von Lili
2. Antwort
von am 25.01.2011
A.,
Globuli sollten immer von einem Arzt oder Heilpraktiker verordnet werden. Der Fragebogen in der Apotheke taugt meiner Erfahrung nicht viel, auf die schnelle kann man gar nicht so viele Fragen beantworten. Und die Apothekerin kennt auch nicht unsere Erkrankungen, die bei der Einnahme von Globuli berücksichtigt werden müssen.
Auch müssen deine anderen Medikamente damit abgestimmt werden. Auch ein homöopathisches Mittel ist ein Medikament, das uns helfen kann, aber damit können wir auch das Gegenteil erreichen.
Ich wünsche dir einen erfahrenen Arzt C.
1. Antwort
von am 25.01.2011
A., im internet habe ich mal die angegebenen Bestandteile gegoogelt: die sind alle gegen Entzündungen, Schmerzen etc. in Gelenken. D.h., sie passen auf das Krankheitsbild. Aber wie immer bei homöopathischen Mitteln ist mit einer Erstverschlimmerung zu rechnen. Ausserdem musst du dich informieren, wie oft am Tag/in der Woche du sie nehmen musst etc. und was man gleichzeitig auf keinen Fall essen oder trinken darf. Gute Besserung B.
Gelenk Globuli
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -