- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
2548. Eintrag von am 31.07.2013 - Anzahl gelesen : 159
ACP-Therapie
0Ich habe eine Kniegelenksarthrose Grad II-III, mir wurde zu einer ACP-Therapie angeraten, wer hat schon Erfahrungen damit!
2. Antwort
von am 26.04.2015
Ich habe im Dezember 2014 auch eine Knorpelglättung bekommen. Ergebnis 3 Grad grossflächig am Oberknochen. Ich habe 1 Monat später ACP Therapie gemacht. Ich bin schon der Meinung das es etwas gebracht hat. Besonders die Regenerationfähigkeit wird sehr stark beschleunigt. Allerding hat es bei mir erst nach der 3-4 Spritze angefangen zu wirken. Ich bin jetzt langsam fast beschwerdefrei. Ab und zu zwickt es aber die Schmerzen sind bei weiten nicht mehr vergleichbar wie vor der OP. Ich überlege im nächsten Jahr evt. eine Knorpelzellen Transplantation zu machen um langfristig gegen ein TEP vorzubeugen.
1. Antwort
von am 21.04.2015
Habe deinen Eintrag heute gelesen. Ja, mit ACP habe ich Erfahrung. Einmal im Jahr lasse ich mir das linke und das rechte Knie spritzen. Leider hat mir der Arzt gesagt, dass er nicht häufiger spritzt. Es besteht das sehr kleine Risiko einer Infektion. 1 zu 30'000 habe ich gehört. Bei einem guten Arzt sollte das aber nicht passieren. Gerne hätte ich natürlich mehrere Spritzen pro Jahr, aber das lehnt er ab.
Wirkt es? Eine gewisse Zeit danach, so eine Woche, fühlt sich das Knie deutlich besser an. Ich hoffe, dass es auch längerfristig etwas bringt. Wieviel, das lässt sich nicht sagen.
Man sollte es machen lassen, denn dadurch geht es sicher etwas länger bis man eine Prothese benötigt.
und alles Gute
B.
ACP-Therapie
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -