Aktivierte Arthrose und entzündung im Unterschenkel



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2551. Eintrag von am 11.08.2013 - Anzahl gelesen : 38  
  Aktivierte Arthrose und entzündung im Unterschenkel  
  0!

Ich euch alle aus der Schweiz. :)

Probleme mit dem Knie hatte ich immer schon. Meine Knie sahen nie aus wie die der anderen Kinder, die sagen eher wie ein Brotweggen aus, also in der Breite auseinander gezogen. Vor einigen Jahren trug ich viel Zeitungen aus, da fing es an weh zu tun.

Das MRI zeigte dann auch eine Kniegelenksarthrose. Es hiess aber, dass ich schon zu alt sei für eine OP, eines Tages werde ich dann ein künstliches Knie bekommen. Ich bekam eine Spritze und die hat dann auch gut geholfen, bis 2010/2011 ging es eigentlich.

Die Schmerzen wurden dann ganz schlimm. Es war immer nur links, ich konnte kaum noch gehen. Der Orhop. Chirurg machte auch ein MRI und einige Tage später wurde ich operiert. Die Knochen rieben schon aneinander und durch die Fehlstellung der Kniescheibe war der Meniskus und das Seitenband angerissen. Das Gleitlager ging nicht über die Kniescheibe, weil meine X Beine seit Jahren dies verhinderten.

Nach der OP ging es so. Tat natürlich nicht mehr weh. Aber irgendwie war ich trotzdem nicht mehr so zu Fuss wie sonst. Das Knie knackte ab und zu und beim Treppensteigen musste ich schon langsam gehen.

Vor einigen Monaten bekam ich immer mehr Schmerzen im Unterschenkel links. Also Schienbein und hinten die Wade. Ich dachte zuerst an Verspannungen, beim massieren tat es aber wirklich sehr weh. Ich ging dann zu meinem Doc und der machte nochmals ein MRI.

Also das Knie hat Totalschaden. Da gibt es nur noch eine Knieprothese, aber dazu bin ich zu jung (41). Ich muss etwa 10 Jahre warten. Dann der Unterschenkel sei entzündet, das sei eine Begleiterscheinung von aktivierter Arthrose. Das Knie selber schmerzt mich nicht, es ist wirklich unterhalb. Letzte Woche waren mein Mann und ich in unseren Flitterwochen in . Natürlich ging ich dort mehr als hier zu Hause. Die Schmerzen waren teilweise extrem. Ich bekam von meinem Doc viele Medikamente zur Schmerzbekämpfung und Teufelskralle. Diese Woche lief ich nicht viel herum, da waren die Schmerzen weniger. Aber wenn ich nur eine Stunde gehe, kommen sie wieder.

Ich habe auch Wasser in den Beinen. So langsam frustriert es mich sehr. Das kann es doch nicht sein. Leider ist mein Doc in den Ferien, sonst würde ich mir wirklich eine Spritze geben lassen, die hat er mir auch angeboten.

Ich bin hier, weil ich hoffe, dass ich viele Menschen finde, die die selben Schmerzen haben wie ich. Aktivierte Arthrose...ist es das wirklich was bei mir ist? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wem tut auch der ganze Unterschenkel weh?

Vielen Dank für's Lesen, es tat gut das mal aufzuschreiben.

 
  2. Antwort von am 12.08.2013  
  B.!

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mal den OP Bericht und den neuen MRI Bericht vor mir.

OP 2.11.11
Art des Eingriffes
Knie Arthroskopie links
Innenmeniskus Teilresektion
arth. Raffung medialen Retinaculum patellae
Glättung medialen Belastungszone
Entfernung eines freien Gelenkkörpers aus medialen Kompa.
Retropatelläre Knorpelglättung
Teilsynovektomie

Arthrose Grad III
Der Gelenkkörper war 8mm gross
massiv Kniegelenkserguss

MRI 23.7.13

Aktivierte Arthrise Grad IV
Grad III im Bereich der rudimentären medialen Gelenkfacetten
Grad II Chondropathie in den übrigen Gelenkkompart.
Verdacht auf Teilresektion einer Plica mediopatellaris, diese ist verkürzt und am freien Rand narbig verdickt.

Unterschenkel

Korrelat der Schwellung dürfte bei aktivierter Arthr. im linken Kniegelenk eine entzündliche Begleitraktion mit vernöser Ektasie und Permeabilität der sub. Venen sein.

Vermehrte Flüssigkeitsansammlung sub. betont epifaszial


So, das war nun sehr viel. Aber ich bin wirklich für jeden Rat/Antwort dankbar.

lg




 
  1. Antwort von am 11.08.2013  
  A.,

bitte gebe uns einen Bericht, was bei deiner Operation im Knie gemacht wurde. War es nur eine normale Arthroskopie oder wurde auch an der Kniescheibe etwas geändert.

Ich kenne diese starken Muskelschmerzen nach dem einsetzen meiner rechten Knie-TEP. Ein erfahrener Therapeut wandte bei mir die manuelle Therapie an und bearbeitete sehr stark meine Muskulatur am Bein. Manchmal muss man die Zähne zusammen beissen und ein Schmerzmittel einnehmen, damit man wieder gut laufen kann.
Auch nach einer Arthroskopie ändert sich der Zug deiner Muskulatur und du bekommst dadurch sehr starke Schmerzen.
Und wenn du dein Knie überstrapaziert hast, dann reagiert es grantig. Darum heisst es für dich, bitte lege immer wieder Pausen ein, lege deinen Fuss hoch, dabei sollte die Kniekehle unterstützt werden, ein kühler Quarkwickel ist da auch sehr gut.
Es wird auch besser für dein Knie sein, wenn du lange Spaziergänge auf dein Fahrrad verlegst, die Bewegung entlastet dein Knie und du wirst auch wieder beweglicher im Knie weil die Gelenkflüssigkeit gleichmässig verteilt ist.

Und wenn du dann auch noch deine Ernährung umstellst, weniger Arachidonsäure = tierisches Eiweiss essen, dann geht auch die Entzündung wieder zurück.

Ich wünsche dir noch viele schwungvolle Tage

B.
 




Aktivierte Arthrose und entzündung im Unterschenkel



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 137337 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 12.08.2013 08:31:40
MaschinenArthrose : X2551Y20130812083140Z2551 - V187


Arthrose





-