- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
2592. Eintrag von am 26.02.2014 - Anzahl gelesen : 80
Kniearthrose verstärken durch Hüfttep?
0 liebe Leidensgenossen,
ich melde mich nach langer Zeit einmal wieder, aber diesmal mit einer neuen zementfreien Hüfte links. Ich habe diese am 2.1.14 in der in eingebaut bekommen und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich nun sehr starke Probleme in meinem linken Knie. Dieses Knie ist durch den Sport bereits sehr stark beschädigt (2x Kreuzbandrisse, Arthrose 4 Grades usw.). Durch diese Beschwerden gehe ich seit 2005 nicht richtig, weil ich keinen Druck in der Streckung auf das Bein geben kann! Echt doof und wird immer schlimmer! Kennt das jemand von euch?
Nun meine Fragen an euch: 1. Wird diese Arthrose durch die neue Hüfte verstärkt, weil sich die Statik meines Körpers ändert? Und, was mir echt auf der Seele brennt: kann ich durch mein 'blödes' Gehen die Hüfte irgendwie kaputt machen? Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem!
Zudem sind die Schmerzen echt so gross das ich mal wieder zu Medikamenten greifen muss - wie damals vor der Hüft OP! Ach, Frage 3: sollte ich nun auch mal an eine Knietep denken und wenn ja, wann kann man das nach der Hüfttep einbauen - gibt es vielleicht jemanden, der das schon mal gemacht hat? Freue mich über jede Antwort und wünsche euch eine schöne Zeit..... A.......
2. Antwort
von am 20.03.2014
B.,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin jetzt durch mit meiner Reha - mache aber noch weiterhin KG und auch Krafttraining unter fachlicher Aufsicht. Dort mache ich auch Gehübungen und die Physio's dort sangen, dass mir mein Knie jetzt im Weg steht. Ich sehe das auch so, die Hüfte ist eigentlich ( bis auf ein paar Zimperleien) ganz ok, aber durch die fehlende , langjährige Streckung (fast 10 Jahre), die zudem auch fiese Schmerzen bereitet, strecke ich auch in der Hüfte nicht. 'So züchtest du dir auch noch ein Rückenleiden an' war eine Aussage! Ich bin echt frustriert, zudem fängt die rechte Hüfte auch an, die aufgrund der Dysplasie ja auch schon stark geschädigt ist! Also, muss ich mir wohl doch noch mal was überlegen - ob ich ein Jahr warten kann glaublich nicht! Hast du denn Erfahrungen damit?
Ganz und bitte entschuldige die späte Antwort! A.
1. Antwort
von am 27.02.2014
es kann schon sein das du an deinem linken Knie durch das künstliche Hüftgelenk mehr Schmerzen hast. Bist vermutlich in einer Schonhaltung gelaufen vor der Hüft OP. Und die OP ist ja noch nicht so lange her. Zur Frage 3: Ich würde mindestens 1 Jahr warten, wegen einer erneuten OP. Machst du noch KG?
Wünsche gute Besserung
Es Grüsst B.
Kniearthrose verstärken durch Hüfttep?
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -