Innenbandriss und Kniearthrose - Stabilisierung des Knies
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
2638. Eintrag von am 23.10.2014 - Anzahl gelesen : 72
Innenbandriss und Kniearthrose - Stabilisierung des Knies
0 bei einem Sturz habe ich mir im linken Knie die Innenbänder abgerissen, somit ist das Knie jetzt recht instabil.
Da ich sowieso schon die Arthrose habe (Knie links - Umstellung in 2006; Knie rechts - Schlittenprothese in 2009) wurde mir gesagt, dass eine OP wegen der Bänder nicht in Frage kommt. Dies würde dann mit der Prothesen-OP erst gemacht werden. Eine Bandage würde ich nicht benötigen, da ich wegen Lipödeme flachgestrickte Kompressionsstrümpfe tragen muss und diese schon stützen würden.
Kann mir jemand von Euch mitteilen, wie ich dieses Knie stabilisieren kann, so dass ich in der Bewegung nicht so eingeschränkt bin? Oft passiert es mir, dass ich eine falsche Bewegung (Drehung etc.) mache und dann wieder heftige Schmerzen habe.
LG A.
2. Antwort
von am 28.11.2014
Mir wurde auch im Sanitätshaus gesagt,ein Kompressionsstrumpf würde das Knie stützen. Ich empfinde die Bandage aber als hilfreicher, nur weiss ich nicht, ob man sie über den Kompressionsstrumpf ziehen kann. L.G. C.
1. Antwort
von am 24.11.2014
A., wenn du denkst, stabilisierend ist eine Bandage oder Orthese, dann würde ich mir eine anlegen. Subjektiv oder nicht, habe bei mir immer eine getragen. Zuletzt hatte ich eine Orthese, kam mir vor wie eine Rüstung, aber man gewöhnt sich dran. Nachts, oder bei wenig Belastung natürlich ohne. Training nicht vergessen. Das A und O für ein hinauszögern, für weitere Einschnitte im Leben. Wünsche Dir noch eine gute Zeit und keine Schmerzen. Ich weiss wo von ich rede. Habe sie schon lange. B.
Innenbandriss und Kniearthrose - Stabilisierung des Knies
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -