BST Cargel OP - Knorpelregeneration IV Grades



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2640. Eintrag von am 02.11.2014 - Anzahl gelesen : 94  
  BST Cargel OP - Knorpelregeneration IV Grades  
  0

hat jemand Erfahrung mit der BST Cargel Op Methode? Bei mir soll diese im Januar durchgefuehrt werden, scheint ein ziemlich neues Verfahren zur Knorpelregenerierung zu sein. Bei mir befindet sich der Knorpelschaden hiner der Kniescheibe. Ueber jede Info bin ich sehr dankbar.



A.
 
  6. Antwort von am 13.11.2014  
  ,

mir wurde zur Prothese (noch) abgeraten. Die Aerze moechten mein eigenes Knie solange wie moeglich erhalten (auch bei eventueller) Teilprothese. Sie meinen ich sei dafuer noch zu jung (33). Die Konsequenz ist leider, dass die OP die mir im Januar bevorsteht, mittlerweile leider die 10. sein wird. Bislang habe ich mit den OP's recht gut umgehen koennen, aber diese 10. macht mir schon zu schaffen. Ich schlafe unruhig, habe keine Lust zu garnichts mehr, lasse mich einfach auf eine Art und Weise gehen - was eigentlich ueberhaupt nicht zu mir passt. Es macht mich einfach traurig. Staendig mache ich mir Gedanken, wie mein Leben in 20 Jahren ausschauen mag, wenn ich schon seit Jahren damit zu kaempfen habe...
 
  5. Antwort von am 10.11.2014  
  ihr habt hier das Thema Knorpelschaden hinter der Kniescheibe. Bei höhergradigem Schaden helfen Auffüller nicht wirklich. Da ist die letzte Therapie dann der Ersatz bzw. Prothese auf der Rückseite der Kniescheibe. Bei mir wurde die Op in 07/14 vorgenommen. Ich musste bis nach da in StGB. Das keiner machen konnte. Die oben genannte Therapie stand kurz zur Debatte aber nach prüfen des M R T waren die Schäden zu gross. Ich habe patellarückseite sowie gleitlager erhalten. Ging erstaunlich gut und ich hatte nie das Gefühl ein Ersatzteil erhalten zu haben. Stehe bald mit dem 2. knie vor der gleichen op. Unbedingt mehrere Meinung einholen. Ich war bei insgesamt 4 Ärzten und würd das wieder so machen. Lg  
  4. Antwort von am 09.11.2014  
  C.,

ich hoffe es geht Dir gut?

Ich werde in Zuerich in der klinik operiert (bislang in der klinik, mein Arzt arbeitet seit September in der klinik). Meine Angst vor der Op wird von Tag zu Tag immer groesser :( die Schmerzen aber leider auch, also ist das wohl der einzigste Ausweg um einigermassen Schmerzfrei zu werden.
Was bedeutet denn Chondrofiller? Ist Dein Knorpelproblem auch hinter der Kniescheibe?

LG
A.
 
  3. Antwort von am 09.11.2014  
  Helmut,

bei mir handelt es sich um III/IV Knorpelschaden hinter der Kniescheibe, alles schein dabei noch nicht 'hin zu sein'.

Das Grund - und Hauptproblem besteht in sehr starken Knieschmerzen, die mit der Zeit zunehmen. Da ich schon eine ACT hinter mir habe, rieten die Aerzte es mit BST Cargel zu probieren.
 
  2. Antwort von am 07.11.2014  
  A.,
Bei mir wurde vor 2 Wochen Chondrofiller eingesetzt, ein komplettes Kollagen Implantat.
Noch kann leider nicht viel dazu sagen. Ist ja noch frisch.
Das was du bekommen sollst ist glaube ich sehr ähnlich.
Wo lässt du dich denn Operieren?
Ich suche zur Nachsorge eine andere klinik wo ich war.

Lg C.
 
  1. Antwort von am 02.11.2014  
  Habe mir kurz die Produktseite angeschaut. Demgemäss ist dieses Polymer nur indiziert bei Verletzungen von noch vorhandem/gesundem Knorpel. Beim 4.-ten Grad ist ja fast aller hin, deshalb enthält sich mir die Begründung des Einsatzes.

Worin besteht denn das Grundproblem? Knorpelschäden hinter der Kniescheibe sind häufig und machen oft auch keine Schmerzen.
 




BST Cargel OP - Knorpelregeneration IV Grades



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 145948 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 13.11.2014 07:34:27
MaschinenArthrose : X2640Y20141113073426Z2640 - V187


Arthrose





-