- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
2652. Eintrag von am 09.01.2015 - Anzahl gelesen : 40
Schleimbeutel am Knie
0 in die Runde, ich habe eine Schleimbeutelentzündung am Knie. Soll operativ entfernt werden. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ? Die konservativen Behandlungen habe nichts gebracht.
2. Antwort
von am 17.01.2015
B., danke für die Antwort. Ich habe keine Bakerzyste,es ist der Schleimbeutel . Wurde auch vergangene Woche punktiert und ich bin ihn los. Habe gekühlt und wenn möglich das Bein ruhig gestellt,es hat was gebracht. Dir wünsche ich das die Zyste auch weiterhin keine Beschwerden macht. LG A.
1. Antwort
von am 17.01.2015
A., hast Du eine Bakerzyste? Das ist eine Ausbuchtung meist ober- oder unterhalb der Kniekehle, manchmal auch an der Seite. . Wie hat Dein Arzt 'Schleimbeutelentzündung' diagnostiziert? Hast Du Schmerzen oder Beschwerden? Ich habe eine Bakerzyste, was bei einer Ultraschalluntersuchung festgestellt wurde, ich dachte vorher an Schleimbeutelentzündung... Mein Arzt will aber nichts machen, die Zyste macht mir keine Be- schwerden und er sagt, das ist nichts schlimmes.Da ich sie jetzt schon 8 Monate habe, habe ich mich dran gewöhnt. LG B.
Schleimbeutel am Knie
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -