Knie Arthroskopie vor fünf Monaten und immer noch Schmerzen
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
2689. Eintrag von am 01.08.2015 - Anzahl gelesen : 93
Knie Arthroskopie vor fünf Monaten und immer noch Schmerzen
0Liebe Forums Mitglieder, Ich bin 59 Jahre alt. vor ca. einem Jahr begannen massive Schmerzen im linken Knie. Zunächst konservative Therapie, Ruhigstellung, Elektro, Magnetfeld, Physiotherapie, dann Hyaluronsäure, alles ohne Erfolg. Das MRT gab keinen eindeutigen Befund, ein Riss am Innenmeniskus war erkennbar, allerdings nicht von jedem Arzt. Unterschiedliche Beurteilungen. Im März wurde eine Arthroskopie gemacht, der Innenmeniskus, der anscheinend wirklich schlimm ausgeschaut hat, komplett entfernt. Ich habe bald angefangen mit Physiotherapie, Gymnastik-Übungen, Radfahren etc. Nur leider, das Knie tut nach wie vor ziemlich weh, laufen ist grosse Belastung, nachts schlafe ich schlecht ein wegen der Schmerzen. Langsam schlägt sich das alles auf den unteren Rücken, der schon Schaden nimmt. Ich habe einen Beruf, in dem ich viel stehe, ist nicht zu vermeiden. Ich liebe es, zu laufen (nicht joggen) und zu wandern. Leider ist das überhaupt nicht möglich. Ich bin sehr frustriert, die Physiotherapeutin hat keine Idee mehr, der Arzt ist kurz angebunden und ungeduldig. Kennt Ihr das, dass es so lange dauert? Danke für Eure Antworten A.
4. Antwort
von am 20.08.2015
Danke für Eure Antworten. Omega 3 hatte ich auch probiert, ohne Ergebnis. Meine Physiotherapeutin und auch der Arzt sind mit der Muskulatur sehr zufrieden, daran kann es nicht liegen. In Ruhe ist es schlimmer und auch bei der Hausarbeit: stehen, kurze Wege, Treppen. Ich laufe seit einer Woche mit Stöcken alle zwei Tage ca. eine Stunde, da ist es besser. Nächste Woche habe ich nochmal ein MRT, damit werde ich mir dann noch eine andere Meinung einholen.
A.
3. Antwort
von am 18.08.2015
A. kann mann eventuell einen künstlichen Miniskus transplantieren. Wie sieht es mit Muskelaufbau aus?
2. Antwort
von am 15.08.2015
A. Ich würde erst mal den Arzt wechseln und eine Zweitmeinung einholen. Laufen und Wandern müsste jetzt wieder möglich sein. Irgendwas scheint da schief gelaufen zu sein bei der OP, denn man hatte dir bestimmt gesagt, dass die Schmerzen weg gehen müssten. Da ist bestimmt noch etwas anderes, was im Knie nicht in Ordnung ist. LG
1. Antwort
von am 15.08.2015
A., die Schmerzen habe ich gut im Griff seitdem ich meine Ernährung komplett umgestellt habe: hauptsache kein Gluten und raffinierte Zucker.Und extrem viel trinken. Was für die Nacht (bei mir) gut wirkt ist WeidenrindeTee. Omega 3 ist auch super. Wäre interessant zu wissen, ob es auch bei Ihnen wirkt.(Rückmeldung)
B..
Knie Arthroskopie vor fünf Monaten und immer noch Schmerzen
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -