- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1433. Eintrag von am 15.02.2013 - Anzahl gelesen : 219
Nach 4 Jahren Geräusche bei Mc Minn Prothese.
0
Habe seit 4 Jahren eine Mc Minn Prothese. War bisher sehr zufrieden. Keinerlei Probleme. Nun war ich am Wochenende Langlaufen (was ich schon öfters getan habe) und habe seither schabende Geräusche in der Prothese. Das ist jetzt schon 5 Tage her, und ich mach mir grosse Sorgen über zuviel Abrieb. Wahrscheinlich ist der Schmierfilm mit Wasser gerissen?! Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Verschwindet diese Erscheinung wieder? Lg A.
5. Antwort
von am 06.06.2013
diese Geräusche können durch eine Überbelastung der Musklen kommen. Am besten lässt du das mal bei deinem Orthopäden abklären. Wäre schön wenn du und hinterher mal wieder schreibst was der Arzt meint ?
und alles Gute
4. Antwort
von am 04.06.2013
ich habe seit 7 jahren eine komplettes neues hüftgelenk bekommen. leider mit einen zu grossen (langen) schaf,t habe dadurch einne beinlängen unterschied von 3 cm, muss deshalb unter jeden rechten schuh eine erhöhung bekommen. hatte gleich nach der op gefragt warum ich einen so grossen unterschied habe? wurde mir nicht drauf geantwortet. nun habe ich seit ein paar tagen beim laufen ein unangenehmes geräuc,h was sehr nervt und sowie seit jahren beschwerden. ich war vor ein paar monaten in der charite , dort hatte man mir gesagt, das die op nicht korrekt verlaufen war. bin sowas von endtäuscht von den ärzten, weil wenn man das jetzt korregieren würde, man den knochen beschädigen müsste. mein vertrauen zu den ärzten ist weg. ich war bei meinem arzt wegen dem geräuch in der hüfte und er sagte er hat einen verdacht und schickt mich zum röntgen. ich bin völlig verzweifelt weil man gegen ärzte nicht an kommt, der fehler mit einem zu grossen tap hätte nicht passieren dürfen.
E.
3. Antwort
von am 12.03.2013
ich bin 46 Jahre jung. Gibt es jemanden der mit MC Minn gute langjährige Erfahrungen hat ? Ich habe 2008 Li. Eine Hüft tap bekommen und 2013 ist an meiner re. Hüfte ein bisschen überstehender Knorpel (Verwachsungen) abgeschliffen worden, weil ich Hüft klemmen hatte, und jetzt weiterhin noch habe. Der Dr. hat gesagt das die Hüfte noch zu gut ist, um sie durch eine tap zu ersetzen und ich noch zu jung bin.
2. Antwort
von am 07.03.2013
habe überhaupt keine Ahnung!
NUR Eines: Ich traf einenen 'Mc Minn'-operierten Mitreisenden. Er schwärmte! Er hat mich überzeugen können. JETZT kam ein Bericht auf N3 in Visite. Im Internet nachlesbar. Ich bin NICHT mehr überzeugt. Analog des Berichtes würde ich raten, schnellstmöglich eine Untersuchung einzuleiten.
Ich bin irgendwann 'fällig'! DAS ist mir klar. Nur mein Vertrauen zu diesen Mechanikern (den Weisskitteln) schwindet zusehends! Haben diese Figuren denn wirklich keine Ahnung von Mechanik, besonders von Materialkunde? Ich selber bin Dipl.-Ing. und kann sehr wohl diese Fachaufgaben einordnen! Höre ich , erkenne ich ich höchsten seinen besten Studenten! Es ist traurig, deren Unwissenheit auch noch unterschreiben zu 'müssen'. Ich meine fast, ohne RA geht hier NICHTS mehr!!! C.
1. Antwort
von am 16.02.2013
zwar bin ich stolze Besitzerin zweier Schaftprothesen, aber in deinem Fall würde ich UMGEHEND meinen Chirurgen/Orthopäden oder einen sonstigen Fachmann konsultieren und keine Zeit verlieren.
B.
Nach 4 Jahren Geräusche bei Mc Minn Prothese.
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -