Kann mir jemand weiterhelfen?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1440. Eintrag von am 23.04.2013 - Anzahl gelesen : 97  
  Kann mir jemand weiterhelfen?  
  0

ich hab jetzt dieses Forum gefunden und bin total froh darüber, weil ich so recht nicht weiter weiss. Das wird wohl ein ziemlich langer Text werden, trotzdem kann mir vielleicht der eine oder andere einen Rat geben. Es hat Ende 2010 begonnen mit einem Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich. Der wurde aber erst nach 11 Wochen erkannt, weil ich erst da ein MRT bekommen habe, weil vorher immer nur gesagt wurde, ich habs mit dem Ischias. Seitdem hatte ich auch immer mal wieder Schmerzen, die ins rechte Bein zogen, so über die Hüfte, Leiste und auch über den Po. Darauf wurde dann gesagt, ja sie hatten ja einen Bandscheibenvorfall, dass kann schon ab und an wieder schmerzen und auch ins Bein oder so ziehen. Zwischendurch immer wieder mal diese Schmerzen, die ich dann selber wieder in den Griff nach Wochen bekommen habe, weil ich ja eh wusste, was mir vom Arzt wieder gesagt wird. Anfang dieses Jahres hab ich die totalen Ganzkörperknochen-und Gelenkschmerzen bekommen, echt überall, dass ich dachte ich hab keine Ahnung was. Ich konnte nicht mehr schlafen, jede Bewegung hat nur noch geschmerzt. Ich bin zum Hausarzt gegangen, da wurde Blut abgenommen, ich hatte hohe Entzündungswerte und auch die Harnsäure war zu hoch. Ich hab dann eine Überweisung zum Ganzkörperscan bekommen, da kam dann raus, Gichtarthrose im ganzen Körper, Schulter, ISG GElenke, Fingergelenke, Knie, beide Hüften, Zehen, Handgelenke, usw. Jetzt vor vier Wochen fing es an, ganz plötzlich wieder so Schmerzen im unteren Rückenbereich, was wieder ganz schlimm in den Oberschenkel zieht, ganz schlimm in der Leiste schmerzt, als ob einer mit dem Messer rein sticht, am Po schmerzt es auch total. Und mit meinem rechten Oberschenkel, der Schmerz geht genau bis zum Knie kann ich kaum was anfangen. Ich kann das Bein kaum anheben, es schmerzt wie sonst was, mir fällt das Treppen steigen total schwer, in dem Bein hab ich kaum Kraft. Wieder zum Orthopäden. Der hat mich untersucht, er wieder nur alles auf die Lendenwirbelsäule geschoben. Da ich aber hartnäckig blieb und gesagt habe, dass die Schmerzen echt übel sind, ich kaum noch schlafen kann, weil es in der Nacht echt schlimm wird, hat er mich auch noch z um röntgen der Hüfte geschickt. Heute hab ich den Befund geholt. Kann mir jemand sagen, ob das schon sehr schlimm klingt:Leichte Beckenverwringung. Unschärfe beide lliosakralfugen mit fraglicher Sklerose insbesondere der rechten Lliosakralfuge. Der kaudale Anteil der linken lliosakralfuge ist wegen des Gonadenschutzes nicht beurteilbar. Der Hüftgelenksspalt ist beidseits etwas verschmälert und lateral unregelmässig begrenzt. Die deutlich sklerosierten Pfannendächer decken die Femurköpfe beidseits zu ewa 90% ab. Beide Femurköpfe sind etwas entrundet und zeigen kräftige Osteophyten am Übergang vom Femurkopf zum Schenkelhals lateralseitig.
Beurteilung:
Fagliche lliosakralarthrose beidseits. FAlls klilnisch ein Anhalt für eien Sakroilitis besteht, sollte ein MRT der Lliosakralfugen zur Bestimmung der entzündlichen Aktivität durchgeführt werden. Hüftdysplasie beidseits mit deutlicher, altersuntypischer Koxarthrose mit kräftigen Osteophyten am Übergang vom Femurkopf zum Schenkelhals.

Ich bin übrigens gerade mal 43. Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen, wenigstens so ein bisschen, bis ich meinen Termin zur Auswertung habe. von Biene
 




Kann mir jemand weiterhelfen?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 186
SID : deutsches-arthrose-forum - 111067 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 25.04.2013 06:46:13
MaschinenArthrose : X1440Y20130425064613Z1440 - V186


Arthrose





-