hueftgelenksathrose 4. grades rechts und jetzt Probleme mit rechter schulter
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1501. Eintrag von am 18.03.2014 - Anzahl gelesen : 89
hueftgelenksathrose 4. grades rechts und jetzt Probleme mit rechter schulter
0Ich habe seit ca. 1988 Hueftgelenksathrose beidseitig und einen Beckenschiefstand von ca.1,2 cm. Rechts steht bald eineTep an. Zunehmend habe ich Schmerzen im rechten Schultergelenk sowie rechte Seite der Halswirbelsaeule. Es knackt und knirscht beim Bewegen.
Wird sich dies nach einer TEP ver-schlimmbessern ??
4. Antwort
von am 23.03.2014
Ist alles möglich, was A. schreibt. Ich bin auch ein 'Langzeitüberlebender' mit 22 Jahren. Eine Ersatzhüfte braucht es nicht immer, auch bei Grad IV nicht, falls die Beschwerden leicht bleiben. Ueberhaupt kann bei der Hüftkugel ein Bereich komplett abgenutzt sein, ein anderer Bereich noch gesund sein, so dass eine summarische Stadiumszuordnung die Realität nicht trifft.
Bevor eine Hüft-op. in Betracht gezogen wird, würde ich mal den anderen Schwachpunkt, die Schulter, darauf proben, ob die Belastung durch Stöcke ertragen wird.
Krankheiten treten oft unabhängig voneinander auf, so dass die Schmerzen oben und die mittig rechts nichts miteinander zu tun haben können.
3. Antwort
von am 22.03.2014
eine Hüftgelenkarthros Grad 4 sollte schnellstens operiert werden. Ich hätte es erst garnicvht so weit kommen lassen, dass die Schulter auch noch Schmerzen bereitet. Lass dich von einem guten Orthopäden beraten und schnellsten operieren.
Alle Gute D.
2. Antwort
von am 21.03.2014
Hy A., Grad-Zahlen hinsichtlich einer Hüftarthrose höre-lese ich hier erstmals. Verzeihung, aber irgendwie ist Dein Anliegen nicht wirklich zu verstehen. - Die Beschreibung Deiner 'Baustellen' sind sicherlich viel besser und NUR NOCH bei einem 'verdammt' guten Knochen-Doc angesiedelt. Seit 1988 Hüftgelenkarthrose? - Ich mag es nicht zurückrechnen. Du musst doch fast schon einer Tabletten-Sucht anstreben??? Ich kann B. nur bestätigen: Gehe bitte umgehend zu einer Gelenksprechstunde!!! Habe ich korrekt gerechnet? - 25 Jahre DIE Schmerzen???
Ich bin (75 Jahre 'jung') schon ein 'harter Hund'! Hab's aber nur 4 Jahre mit Spezialisten überstehen dürfen/können.
Ich nehme an, dass uns Alle hier Deine Grad-Zahlen interessieren: Welche Kriterien zählen hier? Wer hat hier Gradzahlen von-bis denn erstellen können? Selbst bei einer mir immer wieder gestellten Frage: 'Nennen Sie uns Ihre Schmerzen im Bereich von 1 bis 10'? Ich konnte nie eine 'sinnvolle' Antwort geben.
Geb' Gas für Deine und vom C. aus SH
1. Antwort
von am 19.03.2014
A., Ich würde die Schulter und Halswirbelsäule einem Orthopäden zeigen. Viele Schulterprobleme können mit Physiotherapie und dem richtigen Krafttraining behoben werden. Mach das jetzt gleich und beginne auch mit Physiotherapie für die Schulter ---- weil das Laufen mit Gehstöcken dir sonst eventuell zusätzliche Schulterbeschwerden verursachen könnte.
Alles Gute Hubert
hueftgelenksathrose 4. grades rechts und jetzt Probleme mit rechter schulter
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -