Ich bin am verzweifeln - kann keine 100 m mehr gehen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1518. Eintrag von am 13.06.2014 - Anzahl gelesen : 43  
  Ich bin am verzweifeln - kann keine 100 m mehr gehen  
  0Seit Ende April habe ich so ein Klicken in der li Hüfte (vorher immer mal wieder ziehen in Leiste und Schwellung, die sich keiner erklären kann).
Jetzt hab ich seit 2 Wochen einen Gelenkerguss in der li Hüfte und meine Probleme werden täglich schlimmer. Kaum laufe ich 100 Meter, verkrampft die Pomuskulatur links, mein komplettes linkes Bein tut weh und jetzt hab ich auch noch eine Knochenhautentzündung am li Schienbein (von was? Bin kaum gelaufen).
Meine li Hüftbereich und der Oberschenkel bis zum Knöchel runter scheinen schwer und prall zu sein, obwohl man äusserlich nichts sieht. Links Richtung Innenseite Oberschenkel habe ich ein Einklemmgefühl in der Hüfte. Ich hab auch einen Labrumeinriss mit Knorpeldefekt (wohl schon länger)
Was mach ich nur? Mein Orthopäde sagt, in 6 Wochen nochmal MRT. Dann gucken wir, ob der Erguss weg ist.
Aber was, wenn ich ein Hüft-Tep brauche? Ende August ist unser Familienurlaub gebucht. Und langsam halte ich diese Schmerzen nicht mehr aus.
Es wäre total hilfreich, wenn ich wenigstens wüsste, ob diese Schmerzen von dem Erguss kommen.
Wo habt ihr die Schmerzen, wenn ihr schreibt, ihr könnt wenig laufen? Direkt in Hüfte oder auch eher in der Muskulatur drumrum und im Bein?
Vielen lieben Dank
Eure A.
 
  1. Antwort von am 14.06.2014  
  A.,
Gelenkerguss und begleitende Entzündung der Gelenkinnenhaut sind schmerzhaft, hab ich selbst auch in der rechten Hüfte. Die Schmerzen wandern bei mir, Leiste, Gesäss, Oberschenkel, manchmal schmerzt auch alles von der Taille abwärts, weil die ganze Muskulatur durch die schmerzbedingte Schonhaltung verspannt und verkrampft ist.
Massagen und heisse Bäder helfen vorübergehend, zeitweilig bin ich nur im Wasser schmerzfrei.
Nach 6 Monaten Quälerei habe ich mich nun für eine OP entschieden. Bei mir ist die Arthrose aber schon weit fortgeschritten.
Wenn du nur einen Knorpeldefekt hast, beruhigt sich das Gelenk vielleicht wieder. Ist ja noch recht frisch, wenn die Beschwerden erst vor 2 Wochen angefangen haben. Spreche am besten mit deinem Orthopäden nochmal und frag ihn was du gegen die Schmerzen machen kannst, es gibt ja Physiotherapie, Ultraschall, Kälteanwendungen usw. die Linderung bringen können.
Wünsche dir alles Gute
 




Ich bin am verzweifeln - kann keine 100 m mehr gehen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 117097 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 14.06.2014 18:15:56
MaschinenArthrose : X1518Y20140614181556Z1518 - V187


Arthrose





-