- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
323. Eintrag von am 15.04.2013 - Anzahl gelesen : 56
Chiropraktische Behandlung bei Arthrose
0Ich habe mich letzte Woche das erste mal in meinem Leben Chiropraktisch behandeln lassen. Nach der Behandlung sollte ich 2 Tage keinen Sport betreiben. Ist solch eine Behandlung sinnvoll wenn man unter Schulterarthrose und wahrscheinlich auch Handarthrose, leidet? Nach der Behandlung hatte ich heftigen Muskelkater, was wohl normal ist und leider leichte Nackenschmerzen, die jedoch nach 2 Tagen verschwunden sind. Hat jemand Erfahrung mit Chirotherapie bei Arthrose?
3. Antwort
von am 23.04.2013
Liebe A.,
hoffentlich scheint noch sehr lange die Sonne, damit deine Beschwerden dich nicht plagen.
Zur Vorbeugung würde ich dir jetzt schon raten, lass dir von einem Dorn-Therapeuten die für dich richtigen Übungen zeigen. Durch meine tägliche Übung für die LWS bin ich fast schmerzfrei in der Hüfte und Knie rechts.
Gegen meine HWS-Schmerzen lege ich meinen Hals rückwärts auf den Unterarm meines Mannes und 'kuschel' mit ihm:-) Durch das drehen meines Kopfes nach rechts und links - mit viel Druck - bin ich viel beweglicher und auch schmerzärmer.
So kann man sich mit kleineren erlernten Übungen das Leben erleichtern!
Ich wünsche dir einen schmerzarmen Sommer
B.
2. Antwort
von am 22.04.2013
B.,
die Dorn-Therapie kannte ich noch nicht, so dass ich direkt nach diesem Therapieansatz gegoogelt habe. Die Möglichkeit, Übung daheim zu machen, vor allem ohne grossen Aufwand, find ich richtig klasse.
Mir geht es immer noch gut, das Wetter ist herrlich, so dass die Schmerzen gaaanz weit in den Hintergrund rücken.
Vielen Dank für deinen Tipp,
A. :)
1. Antwort
von am 18.04.2013
A.,
wenn deine chiropraktische Behandlung mit wenig Druck durchgeführt wird, dann finde ich sie sehr gut. Man macht heute keine ruckartigen Bewegungen beim Einrenken mehr.
Ich selbst bevorzuge die Dorntherapie. Hier wird durch drücken des Dornes und meiner eigenen Bewegung der Wirbel wieder gerade gerichtet - der Dorn rutscht wieder an die richtige Stelle -. Wenn du diese Übungen jeden Tag zu Hause wiederholst, bist du längere Zeit beschwerdefrei. Muskelkater hatte ich auch 2 Tage lang. Das ist natürlich.
Durch die reine Chirotherapie habe ich gemerkt, dass meine Wirbel immer leichter sich verdreht haben. Die Muskulatur wurde lockerer. Durch die Übungen bei der Therapie nach Dorn passierte das nicht, da ich meine Muskulatur stärke durch meine Übungen.
Ich wünsche dir eine schmerzarme Zeit
B.
Chiropraktische Behandlung bei Arthrose
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -