Wie läuft der Erstbesuch bei einem Handchirugen ab?
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
246. Eintrag von am 22.10.2015 - Anzahl gelesen : 44
Wie läuft der Erstbesuch bei einem Handchirugen ab?
0. Ich bin 28 Jahre alt. Nach ewigen Schmerzen im Handgelenk bin ich zum Chirurgen gegangen der mittels eines Mrt bei mir Arthrose im Handgelenk diagnostizierte. (Mit Flüssigkeitsansammlung im radiokarpalgelenk)
Die Überweisung ging zum handchirug. Was wird dort gemacht und welche Therapien wird er vorschlagen? Physiotherapie bekomme ich schon aber es hilft mir leider überhaupt nicht.
4. Antwort
von am 31.10.2015
A.,
Ich musste mich schon mehrfach einer Handspiegelungen unterziehen und war danach immer4-6Wochen krankgeschrieben.
Lg Teebaum
3. Antwort
von am 23.10.2015
Kann man pauschal nicht sagen, je nachdem, was dabei raus kommt. Aber es ist ja nicht gesagt, dass es zur Spiegelung kommt. Lass den Besuch beim Handchirurgen einfach auf dich zu kommen. Er wird dir sicherl. alles erklären und Therapiemöglichkeiten vorschlagen, wenn`s ein guter ist.
2. Antwort
von am 22.10.2015
Wie lang ist man bei einer Spiegelung krank geschrieben?
Denn das vermeide ich und quäle mich auf Arbeit seit Wochen herum!
1. Antwort
von am 22.10.2015
Ich war schon zig Mal beim Handchirurgen und kann mich deshalb an den 1. Besuch nicht mehr erinnern. Aber sicherl. wird sich der Arzt das Mrt anschauen, Untersuchungen bzgl. des Handgelenk machen, evt. weitere bildgebende Massnahmen veranlassen. Was er dir dann vorschlägt, hängt davon ab, wie weit die Arthrose fortgeschritten ist, wo sie sich genau befindet und ob evt. eine Bandverletzung vorliegt. Je nach Befund wird dann therapiert. Evt. könnt ich mir auch vorstellen, dass er eine Spiegelung vorschlägt, falls es Zweifel bzgl. der Diagnosen gibt. B.
Wie läuft der Erstbesuch bei einem Handchirugen ab?
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -