- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
554. Eintrag von am 28.07.2014 - Anzahl gelesen : 47
Hyaluronsäure bei Rhizarthrose?
0 ich habe seit mehreren Jahren eine Rhizarthrose am linken Daumensattelgelenk, welche in der letzten Zeit immer mehr schmerzt. Nun habe ich von Hyaluronsäureinjektionen ins betroffene Gelenk gehört. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht damit? Herzlichen Dank
3. Antwort
von am 22.09.2014
bei mir hats auch nicht wirklich geholfen. War wirklich nur für ca. 2-3 Monate. Dann waren die Schmerzen wieder da. Und alle 2-3 Monate eine Spritze, und die waren damals, müsste so ca. 6 Jahre her sein, schon sehr teuer.
2. Antwort
von am 22.09.2014
also bei mir haben die Spritzen nicht wirklich geholfen. Nur für ca. 2-3 Monate waren die Schmerzen weg.
1. Antwort
von am 28.07.2014
ich denke nicht dass das wirklich hilft, und wenn dann auch nur vorübergehend. Mein Arzt hat mir da mehrmal Kortison gespritzt was aber auch nur vorübergehend half. Bezahlen musste ich da nichts, das ist der Unterschied. Je nachdem wie weit das nun fortgeschritten ist wird eine Op wohl unumgänglich sein. Hatte das vor 2 Jahren, bin nun schmerzfrei und meinem Daudmen geht es gut, voll einsatzfähig.
Hyaluronsäure bei Rhizarthrose?
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -