Fingerendgelenken Arthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  581. Eintrag von am 19.02.2016 - Anzahl gelesen : 65  
  Fingerendgelenken Arthrose  
  0
Habe sehr schmerzhafte Probleme jetzt hat mir die Klinik vorgeschlagen die Betroffenen Fingerendgelenke zu versteifen. Jetzt bin ich sehr unsicher ob ich das machen lassen soll, hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für die Antworten
Mit freundlichen n
 
  4. Antwort von am 10.03.2016  
 

ich habe vor 1,5 Jahren eine Silikonprothese ins Mittelfingergelenk bekommen und keine Schmerzen mehr. Ganz beugen kann ich den Finger nicht mehr, aber mir ist es nicht hinderlich. Vor 4 Wochen bekam ich am gleichen Finger eine Schraube ins Endglied und auch hier sind die Beschwerden verschwunden.
Es kommt darauf an, wie viel Gelenkschmiere noch vorhanden ist und wie das 'Innere' aussieht. Mein Arzt hat das Mittelgelenk 2x sozusagen gesäubert und Gewebe entfernt. Aber nach einigen Wochen fing alles wieder von vorn an und es musste eine Prothese eingesetzt werden.

Ernährung ist bei mir seit Jahren schon umgestellt, genau wie Syliva es beschreibt. Leider hat es nichts genutzt.

Aber ich kann Dir Mut machen, denn die Prothese und die Schraube schränken mich kaum ein. Klar, mit beugen ist nicht viel. Ich dachte auch, ich bleibe nun überall mit diesem Finger hängen - aber es nicht nicht so.

Aber wie gesagt, eine Versteifung ist immer der letzte Weg.

Viel Glück wünsche ich Dir.
E.
 
  3. Antwort von am 08.03.2016  
  ich bin das erste mal hier.
Mir geht's wie B.,mein OP-Termin steht fest am 31.03.16
Versteifung der Endgliedern am Zeige und Mittelfinger.
Sind dick und der Zeigefinger biegt sich leicht nach links weg.
Aber jetzt bekomme ich doch Angst wie es hinterher ist.In wie weit werde ich eingeschränkt sein? D.
 
  2. Antwort von am 20.02.2016  
  Vielen lieben Dank für die Zeilen, werde mich damit beschäftigen. Habe dadurch wieder mehr Hoffnung, danke.
Gute Zeit
B.
 
  1. Antwort von am 19.02.2016  
  A.,

eine Versteifung von Gelenken ist immer der letzte Weg.

Mein Rat: mache zuerst eine Ernährungsumstellung - Reduzierung des tierischen Eiweisses (Arachidonsäure) dafür gibt es mehr Gemüse, Salate, Kräuter und pflanzliches Eiweiss und vollwertige Kohlenhydrate.

Auch ich hatte starke Fingergelenkschmerzen. Seitdem ich auf meine Ernährung achte und täglich Fingergymnastik mache, sind meine Arthrose Schmerzen in den Gelenken viel geringer.

Frag doch bei deiner Klinik nach, ob sie auch künstliche Gelenke einsetzen können. Dadurch könntest du die Versteifung noch einige Jahre hinausschieben.

Ich schicke dir in deine Infobox eine Anleitung zu unserem AK für Ernährung und Gewicht, deine Fragen dazu beantworte ich dir gerne.

und viel weniger Schmerzen
wünscht dir B.
wenn du die unterstrichenen Wörter anklickst, kommst du direkt auf die Seiten in unserer Wissensdatenbank.
 




Fingerendgelenken Arthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 36979 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 11.03.2016 18:51:43
MaschinenArthrose : X581Y20160311185143Z581 - V187


Arthrose





-