Silastik Folie, wer hat Erfahrungen damit?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  131. Eintrag von am 07.02.2014 - Anzahl gelesen : 37  
  Silastik Folie, wer hat Erfahrungen damit?  
  0 Ihr Lieben,
ich bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Das Thema *Kiefergelenkarthrose* kommt ja nicht so oft vor. Es tut gut zu wissen, dass man nicht ganz allein mit seiner Erkrankung da steht. Erst einmal zu mir. Ich bin 29 Jahre alt und bei mir wurde 2008 die Diagnose Kiefergelenksarthrose diagnostiziert. So begann mein Leidensweg. 2008 hatte ich die erste Arthroskopie in der . 2009 kam die erste Arthroskopie+Lavage und Discusentfernung. 3 Jahre lang hatte ich Ruhe mit den Schmerzen. Ende 2012 ging es wieder los. Und es wurde immer schlimmer. MRT Diagnose: Schwere aktivierte Arthrose im li Kiefergelenk+Deformierung. Vor 3 Wochen wurde ich erneut operiert. Arthroplastik+Silastik Folie als Discusersatz. Die Schmerzen waren kurz nach der OP weniger. jetzt merke ich bei der Mundöffnung vermehrt Schmerzen. Habe neulich gelesen, dass die Silastik Folien nicht mehr eingesetzt werden, da sie viele nicht vertragen haben. Umso mehr wundere ich mich, dass ich sie jetzt eingesetzt bekam. Wollte fragen, ob es hier Leute in den Foren gibt, die ebenfalls Erfahrungen mit Silastik Folien gemacht haben. Bin etwas verunsichert auf Grund der Folie. Wäre schön, wenn ihr euch melden würdet. Lieben an alle!
 
  1. Antwort von am 27.02.2014  
  A.,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass jede OP, egal welche, immer mit einem hohen Risiko einhergeht, dass sich dadurch nichts verbessert, eher verschlechtert. Meine erste Arthroskopie, bei der das Gelenk gespült und der Knorpel geglättet wurde, brachte mir leider nicht mal ein halbes Jahr Besserung. Meine zweite Arthroskopie, bei der nochmals der Knorpel geglättet wurde und das Gelenk gespült wurde war leider genauso erfolgreich wie die erste. Nach meiner ersten Ohrknorpeltransplantation hatte ich nicht mal zwei Monate Ruhe, nachdem sich das Transplantat ziemlich sofort wieder löste, wurde es ca. ein halbes Jahr später durch ein neues ersetzt. Ergebnis: Die Schmerzen sind genauso wie vorher. Die Mundöffnung wird immer weniger, die seitliche Bewegung ist aufgehoben, ein normales Kauen somit nicht mehr möglich. Die nächste Option, künstliches oder körpereigenes Kiefergelenk. Dieser Option stehe ich sehr sehr skeptisch gegenüber, da die ganzen Operationen am Gelenk bisher wirklich keine Besserung gebracht haben.
Mir wurde jetzt empfohlen, mich an der in Bonn vorzustellen, die hätten die besten Erfahrungen mit Kiefergelenken. Dort habe ich nun meine Unterlagen hingeschickt und bin auf deren Vorschlag gespannt.
Mit der Silastikfolie habe ich aber leider keine Erfahrungen gemacht.
LG B.
 




Silastik Folie, wer hat Erfahrungen damit?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-700-0000-grp00000-1001 - Kiefergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 187
SID : deutsches-arthrose-forum - 13214 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 01.03.2014 11:19:42
MaschinenArthrose : X131Y20140301111942Z131 - V187


Arthrose





-