- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
173. Eintrag von am 13.07.2015 - Anzahl gelesen : 16
Spondylarthrose ,Frage zu Arztbericht Röntgen
0
kann mir bitte jemand hier helfen und meinen Befund vom Röntgen genauer erklären.
Bei mir steht,
Flachbogige linkskonvexe Skoliose der LWS. Altersunphysiologische Spondylose im lumbosakralen Übergang LWK 5/SWK 1 mit konsekutiver Spondylarthrose.
Ich habe erst in 4 Wochen einen Termin beim Örthopäden bekommen und leide seit ca. 3 Wochen unter Schmerzen die vom Fuss zur Hüfte ziehen.
Im Jahr 2011 bin ich mit meinen Fahrrad gestürzt und leide seit dem unter ständigen Schmerzen, Schulter,Knien,Hüfte,starke Migräne mit Aura,Schmerzen in Händen,Rücken,Handgelenke,Nacken,Sprunkgelenk schwillt auch immer an.
Schön das hier die Seite gefunden habe.
Vielen Dank
A.
1. Antwort
von am 13.07.2015
A.,
ich kann dir nur raten, lass dir deine Röntgenaufnahmen von deinem Orthopäden erklären. Diagnosen von Röntgenbildern klingen oftmals schrecklich, aber wenn man es gut erklärt bekommt, dann merkt man, dass dem überhaupt nicht so ist.
Klicke bitte die rot unterstrichenen Wörter an, dann wirst du direkt auf unsere Wissensdatenbank geleitet, hier wird der Begriff genau erklärt.
Nach einem Sturz steht oftmals ein Wirbel falsch und wir bekommen Schmerzen bis in den Fuss hinein. Durch eine osteopathische Behandlung wird diese Verspannung - Faszien - gelöst und die Schmerzen werden auch weniger. Mir tut immer eine heisse Wärmflasche sehr gut, welche die Verspannungen im LWS löst.
Ich wünsche dir eine schmerzfreie Zeit
von B.
Spondylarthrose ,Frage zu Arztbericht Röntgen
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -