verschlechterung 6 Wochen nach Hueft tep



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1593. Eintrag von am 07.04.2017 - Anzahl gelesen : 11  
  verschlechterung 6 Wochen nach Hueft tep  
  0$Gleich nach der hueft op ging es mir sehr gut, ich konnte auch schon im haus ohne Stoecke gehen. Dann traten eher schleichend wieder Schmerzen auf. Die uebungen ohne belastung kann ich bis auf beinheben schmerzfei durchfuehren. Laufen geht nur mit Stock und . keine Schwellung oder Erwaermung des gelenkes, kein Schmerz in Ruhestellung. hab allerdings erhebliche Abnutzungserscheinungen in der LWS.  
  1. Antwort von am 08.04.2017  
  A.,

hattest du keine anschliessende Reha nach deiner Hüft-TEP Operation? Das wäre aus meiner Erfahrung nötig, damit deine Hüft- und Beinmuskulatur gestärkt wird.

Ideal wäre hier ein medizinisches Aufbautraining mit erfahrenen Therapeuten damit deine Muskulatur am ganzen Körper gestärkt wird. Auch ich starke LWS Beschwerden - nur mit Hüftarthrose - aber wenn ich regelmässig in mein Training gehe, sind die Schmerzen auch weniger.

Bitte lass von deinem Orthopäden abklären ob mit deiner Hüft-TEP alles in Ordnung ist und lass dir ein Rezept für manuelle Therapie ausstellen.

6 Wochen nach einer Hüft-TEP, das ist keine Zeit um ungeduldig zu werden. Unterstützen kannst du dich, dass du noch längere Zeit mit deinen Krücken gehst, damit deine LWS und Hüfte entlastet wird.

Ich wünsche dir eine schöne Osterzeit
von B.
 




verschlechterung 6 Wochen nach Hueft tep



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 188
SID : deutsches-arthrose-forum - 64539 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 08.04.2017 16:55:22
MaschinenArthrose : X1593Y20170408165522Z1593 - V188


Arthrose





-