MRT mit Hüft-TEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1594. Eintrag von am 10.04.2017 - Anzahl gelesen : 33  
  MRT mit Hüft-TEP  
  0
ich bin neu im Forum und weiss nicht, ob es ggf. schon Beiträge mit dieser Frage gibt...
Ich habe seit März 2016 eine Hüft-TEP links und muss jetzt zur Abklärung eines Bandscheibenvorfalls des Halswirbels ins MRT. Dort wurde ich gefragt, ob meine TEP dafür geeignet ist.
Weiss jemand, ob man die Eignung im vorliegenden Patientenpass erkennen kann? Ich habe eine Prothese von ... vielleicht sagt das ja jemanden etwas.

Danke für die Infos und
 
  1. Antwort von am 15.04.2017  
 

Magnetresonanztomographie (MRT) ist meist möglich ( TEP abhängig, steht im Pass. ), oft allerdings ein CT ( Computertomagraphie,- Schichtröntgen) empfehlenswerter.
Müssen letztendlich die Ärzte entscheiden.
Ob Deine TEP voll MRT tauglich ist, fragst Du am besten bei Deinem Operateur nach. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

LG Bea
 




MRT mit Hüft-TEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 188
SID : deutsches-arthrose-forum - 64588 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 15.04.2017 12:47:30
MaschinenArthrose : X1594Y20170415124730Z1594 - V188


Arthrose





-