Versteifung vs. AMIC



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  302. Eintrag von am 15.01.2017 - Anzahl gelesen : 58  
  Versteifung vs. AMIC  
  0 an alle,

ich hoffe sehr auf Eure Ratschläge und Erfahrungen, denn bei mir stellt sich die Frage: Versteifung oder AMIC

Seit Juni 2015 laufe ich mit Gehhilfen und Bandagen. Hier mal meine Krankheitsgeschichte in Kurzform:

Juni 2015 Weber B Fraktur li. OSG Aussenknöchel

September 2015 CT > Diagnose: OD Stadium IV an der medialen Talusschulter

Oktober 2015 Teil Metallentfernung

März 2016 > OATS mit Osteotomie
Mai- Juni 2016 > ambulante Reha
Juni-Sep 2016> IRENA

Noch immer habe ich kein normales Gangbild, Arthrose im oberen und unteren Sprunggelenk und im Talonavikulargelenk, Knorpel Knochen Zylinder verkippt, arthrotische Umformungen.

Natürlich habe ich Beschwerden und bekomme Physiotherapie und trage seit der letzten OP auch eine Bandage am Sprunggelenk und Kniegelenk. Mein behandelnder Orthopäde ist mit seinem Latein am Ende. Ausser Physiotherapie fällt mit ihm nicht viel ein.

Im Oktober 2016 war ich bei einem Spezialisten . Durch die Blume hat er von einem künstlichen Gelenk und einer Versteifung gesprochen. Nach langem Hoffen, dass es besser wird....steht nun der Termin dort zur Schraubenarthrodese fest und jetzt hat er mir noch eine Arthrolyse und das AMIC Verfahren vorgeschlagen. Aber ich MUSS bis Ende August wieder fit sein und ich brauche endlich einen Krankheitsabschluss. In meinen Augen ist das nur hinhalten. Mir läuft die Zeit davon. Ist eine Versteifung dann nicht doch besser?
 
  2. Antwort von am 05.03.2017  
  Das sehe ich ähnlich.
Bei der Arthrodese sagt man ca 3 Monate bis man wieder arbeiten gehen kann. Heilung ansich kann aber bis zu 2 Jahren dauern.
Bei mir waren es 4 Monate bis ich wieder arbeiten gegangen bin, aber mit Krücken. Krücken endlich weg nach 11 Monaten aber immer noch schlechtes Gangbild und täglich Schmerzen.
Diese Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen. Aber ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft und schnelle Genesung.
 
  1. Antwort von am 17.01.2017  
  !
Weder bei der Arthrodese noch bei der TEP kannst du zeitlich genau planen.
Beim Einen geht es schneller,beim Anderen dauert es länger.
Wenn du dich aber zu sehr unter Druck setzt, kann es dir schnell Mal passieren, dass der 'Schuss' nach hinten losgeht !
Auch die knöcherne Durchbauung nach einer Arthrodese braucht ihre Zeit.
Ich selbst hatte mit sechs bis acht Wochen gerechnet. Durch verschiedene Umstände und Fehlschläge wurden daraus nun fast eineinhalb Jahre ! Ein Ende ist noch nicht abzusehen!
Ich wünsche dir viel Kraft und gute Besserung!!
 




Versteifung vs. AMIC



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Sprunggelenksversteifung - Erfahrungsaustausch : Sprunggelenksversteifung - 188
SID : deutsches-arthrose-forum - 23118 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 06.03.2017 17:49:32
MaschinenArthrose : X302Y20170306174932Z302 - V188


Arthrose





-