OP-Grossgrundzehengelenk-Prothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches B.hrose Forum -



  18. Eintrag von am 26.09.2009 - Anzahl gelesen : 220  
  OP-Grossgrundzehengelenk-Prothese  
  0 ich bekam vor 2 Jahren ein Grossgrundzehengelenk eingesetzt in , die OP ist gut verlaufen jedoch bekam ich nach dem ziehen der Fäden eine Infektion in den Zehen und musste nochmals 8 Tage ins Krankenhaus und bekam Infusionen, seit der Zeit habe ich Probleme (noch stärkere als vor der OP) das Gelenk hat sich gelockert, die Ärztin ist nicht mehr in der Klinik tätig.... Der will mir den Zehen versteifen, da ich leidenschaftlich gerne tanze habe ich vor einer Zehenversteifung angst, ich habe jetzt schon mit mehreren Ärtzten gesprochen die einen wollen mir das Gelenk entfernen und sehen was dann passiert, der in meinte durch die Infektion hätte sich der Knochen in meiner Zehe aufgelöst ich weiss überhaupt nicht mehr wie ich dran bin und weiss mir auch keinen Rat mehr.....durch meine Fehlhaltung habe ich ständige Probleme mit meiner Wirbelsäule (2 Bandscheibenvorfälle die ich aber durch meine schwimmerei und durch das tanzen im Griff hatte)ich will mich dieses Jahr nochmals operieren lassen hatte auch schon einen Termin OP Vorgespräch da habe ich abgesagt weil ich wieder von einem guten Arzt gehört habe aber erst am 27. November einen Termin bekommen habe und mir dessen Diagnose noch anhören will.....Ich bin ganz verzweifelt ich bewege mich für mein Leben gern und bin durch meinen Zehen dermassen behindert, dass ich bald die Lust an allem verlieren werde....Wer kann mir hier einen Rat geben oder eine Antwort geben ich würde mir nie mehr ein Zehengelenk einsetzen lassen....ich hatte vorher eine Radiosynoviorthese Behandlung wird von der Krankenkasse bezahlt, da hätte ich mich weiter Behandeln lassen sollen....Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben? LG  
  7. Antwort von am 18.04.2017  
  ich habe vor zwei Jahren eine Hemi-Prothese im Grosszehengrundgelenk bekommen. Mir geht es wie den meisten hier: die Schmerzen sind täglich da, der Fuss ist dicker als der andere und ich kann nicht mehr alle Schuhe tragen. Also eigentlich wie vor der OP. Die Prothese ist extra noch beschichtet worden, da ich eine hochgradige Nickelallergie habe. Meine Klinik (Helios-Klinik Vogelsang-Gommern) sagt, dass jetzt nur noch eine Versteifung helfen könne. Ich scheue mich aber davor. Raten kann ich also niemandem zu einem künstlichen Gelenk.  
  6. Antwort von am 30.05.2013  
  Miteinander,

ich habe bis vor einem Jahr auch leidenschaftlich gerne getanzt, dann meinen linken Zeh versteifen lassen. Danach wurde durch die Fehlbelastung eine neue Hüfte rechts nötig.

Mit meiner versteiften Grosszehe ist ein Abrollen gar nicht mehr möglich und die kleinen Zehen haben sich, da sie wohl jetzt
für den versteiften mitarbeiten müssen auch total schmerzhaft B.hrotisch verändert.

Bin wie gesagt gar nicht zufrieden und versuche jetzt ein künstliches Gelenk zu bekommen. Es kann in meiner jetzigen
Situation nur eine Verbesserung geben.

Ist denn IRGENDJEMAND mit seinem KÜNSTLICHEM Zehengelen ZUFRIEDEN?


Eva
 
  5. Antwort von am 19.01.2012  
 

solle eine versteifung des grosszehengelenk kriegen bin

bin noch unsicher ,vieleich noch bessere möglichkeiten

was ist die bessere B. bitte antwortet mir

F. franz
 
  4. Antwort von am 20.11.2010  
  A.,

vielleicht stimmst Du Dich vor Deiner B.hrodese mit Deinem Operateur wg. der Absatzhöhe ab. Denn das Grundgelenk wird sowieso in einem bestimmten Winkel versteift (der bei mir zu relativ flachen Schuhen passt). Es kommt aber noch eine weitere Besonderheit dazu: spitz zulaufende Schuhe gehen nicht mehr und das Leder muss vor allem nach oben weich nachgiebig sein.
Ansonsten sind jetzt bd. Grosszehen beschwerdefrei, so dass ich mir auch Tanzen gut vorstellen kann.

LG C.
 
  3. Antwort von am 18.11.2010  
  C.,

nach einer Versteifung wird wohl nichts mehr mit tragen von höheren Absätzen sein (ich bin eine Frau) habe aber mit meinem künstl. Gelenk genau solche starke Schmerzen wie vor der OP.....deshalb bin ich am überlegen ob ich mir eine B.hrodese machen lassen soll.....

LG
A.
 
  2. Antwort von am 29.07.2010  
  B.,

die meisten Grosszehen-Endoprothesen halten noch zu kurz. Z.Zt. ist wohl die Versteifung die bessere Wahl. Ich habe eine solche 'B.hrodese' an bd. Grosszehen und bin damit sehr zufrieden. Sie wird auch gerade jungen Sportlern empfohlen, weil man sich damit gut abstossen kann.

LG C.
 
  1. Antwort von am 28.07.2010  
  Halux rigidus: mir soll ein künstl. Gelenk eingesetzt werden ()
ein anderer Arzt würde nur versteifen und rät vom künstl. Gelenk
ab.
Ich tanze ebenfalls leidenschaftl gern und wandere.
Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll.
Wer hat Erfahrung?
ts
 




OP-Grossgrundzehengelenk-Prothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches B.hrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Zehengelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Zehengelenk-Prothese - 188
SID : deutsches-B.hrose-forum - 654 -


Zugang zum
Deutschen B.hrose Forum



Stand : 20.04.2017 12:12:04
MaschinenB.hrose : X18Y20170420121204Z18 - V188


B.hrose





-