Schlittenprothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2781. Eintrag von am 04.11.2016 - Anzahl gelesen : 150  
  Schlittenprothese  
  0, nach Besuch von vielen Ärzten ist heute die Entscheidung gefallen das ich nicht um eine Op herum komme:-( der Termin ist der 2.12 . Hab ehrlich gesagt so viele Fragen und hoffe das jemand was aus seine Erfahrungen berichten kann. Wie kommt ihr damit zurecht? Wie lang war der Krankenhaus Aufenthalt? Reha lieber zu Hause der wirklich weg fahren?wann kann man wieder arbeiten.........
Ich sage jetzt schon mal vielen Dank
 
  3. Antwort von am 08.03.2017  
  wie viel schmerzen hattet ihr nach so einer teilschlitten op.
Und wie lange an gehstützen. Ich bekomme am 17.03.17 eine teilschlitten prothese
 
  2. Antwort von am 11.11.2016  
  A.
Habe meine künstliches Kniegelenk am linken Knie schon 9 Jahre. Bin sehr zufrieden damit Obwohl ich ein bisschen Zuwenig beugen kann.
Ich war 16 Tage im Spital. Dafür keine stationäre Reha.
Bekam eine Bewegungsschiene nach Hause. Und musste 3 x pro Woche zum Physiotherapeuten.
5 Monate nicht gearbeitet. Dann eine Zeit lang den halben Tag gearbeitet. Aber leider nicht mehr im alten Beruf.
>Wie lange du nicht Arbeiten kannst kann dir hier keiner Sagen.
Was arbeitest du ? Das ist oft mit entscheidend, wie lange man nicht mehr Arbeiten kann.
Wünsche dir gute Besserung
Es Grüsst C.

 
  1. Antwort von am 04.11.2016  
 

ich sage mal nur was zur Reha, weil ich selbst eine Vollprothese bekommen habe und nicht weiss, ob die Teilprothese ähnlich nachbehandelt wird.

Ich habe eine ambulante Reha gemacht, weil ich das wegen meiner Familie so wollte. Allerdings war die Rehaeinrichtung nur 2 KM von mir weg. Da habe ich mich entspannt um 9.00 Uhr rum mit dem Taxi hinfahren lassen und war zwischen 16.00 und 17.00 Uhr mit dem Fahrdienst zu Hause. Für mich war das ideal, aber ich denke, dass muss Jeder von seiner persönlichen Situation abhängig machen. Ich habe auch mit Anderen gesprochen ( hinterher in der IRENA, die ich da auch noch gemacht habe), die bewusst richtig raus und weg wollten.

Im KH war ich 10 Tage und krankgeschrieben genau 5 Monate. Das ist aber auch individuell von der Heilung und von der Belastung am Arbeitsplatz abhängig. Ich habe dann auch noch im er Modell angefangen für 6 Wochen.

Hattest Du schon das OP Vorgespräch oder kommt das noch? Alles aufschreiben, was Dich so bewegt und dann fragen, fragen, fragen. Meine Ärztin fand das gut, dass ich mit meinem Fragezettel kam.

Alles Gute schon mal! LG B.
 




Schlittenprothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 188
SID : deutsches-arthrose-forum - 159041 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 09.03.2017 18:33:04
MaschinenArthrose : X2781Y20170309183304Z2781 - V188


Arthrose





-