Probleme nach Umstellungsosteotomie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2806. Eintrag von am 08.03.2017 - Anzahl gelesen : 108  
  Probleme nach Umstellungsosteotomie  
  0!
Hat schon mal jemand nach einer Umstellungsosteotomie unter dem Kniegelenk Probleme gehabt?
Ich werde meine Schmerzen und Bewegungseinschränkungen nach über einem Jahr auch nach Entfernung der Metallplatte nicht los...
Würde gern wissen, ob es Möglichkeiten zur Linderung gibt. Die Ärzte sagen immer, es ist alles ok. Es dauert eben...
 
  4. Antwort von am 25.03.2017  
  A.,
hast du schon von der Magnetfeldtherapie gehört? Ich habe recherchiert, dass sie gg. Schmerzen helfen soll. Ich selbst bin 10 Wo. nach der Knieumstellung. Die Knochenheilung geht nicht voran, ich gehe noch mit Gehhilfe und habe Schmerzen über der 'Bruchstelle'. Will die Therapie evtl. beginnen.
Alles Gute!
 
  3. Antwort von am 15.03.2017  
  A.

Meine Umstellung ist gut 2 Jahre her und meine ME etwas über ein Jahr. Die ME hat für mich keine Verbesserung gebracht. Ich würde mich mit heutigem Wissen nicht mehr für eine Umstellung entscheiden! Diese Operation hat für mich nur Nachteile, meine Haut ist taub über das Schienbein, muskuläre Verspannungen, Neenzuckungen, brennen, Weichteilschmerzen beim Anfassen des Schienbeines. Seit dieser OP habe ich ein verändertes Körpergefühl zu diesem Bein. Schwierig zu beschreiben. Besonders gut ist für mich gutes Schuhwerk mit dämpfender Sohle. Ich habe eine wärmende Gelenksalbe die ich nach Bedarf über Nacht eincreme und einen Strumpf über das Knie anziehe.

LG
 
  2. Antwort von am 11.03.2017  
  !
Bei der Umstellung war ich 60+, das Bein hat schon eine Hüft-TEP und die Umstellung musste aufgrund eines Sturzes revidiert werden, also insgesamt 3 Knieoperationen.

Nach ca. 18 Monaten post Metallentfernung i.A. schmerzfrei, d.h. nur die Wetterumschwünge merke ich.

Danach hatte ich innere Probleme, Lunge, Leber, Niere, Darm. Da die Schulmedizin ziemlich hilfslos war, habe ich mich einer Heilpraktikerin anver, um eine komplexe Entsäuerungs- und Regenerationstherapie zu machen. Meine Lunge ist schon wieder top. Und das beste Nebenergebnis: Das operierte Knie ist absolut schmerzfrei und ich kann es genauso bewegen wie das andere Bein - also Strecken, Knicken, usw..

So, das ist meine Geschichte.

C.
 
  1. Antwort von am 10.03.2017  
  Es gibt natürlich schon Probleme, das ist zu erwarten mit der anderen Geometrie, den Haut- und evtl. Neen-Schnitten, dem 'Knochenbruch'. Aber hauptsächlich in den ersten Monaten. Nachher bis zu einem Jahr dürfen noch Ueberlastungen spürbar sein.

Vor allem deine Bewegungseinschränkungen machen mich stutzig. Kann sein, dass das Knie vorher schon zu stark abgenutzt war.

Treten diese Einschränkungen bei der Kniescheibe auf oder allgemein beim Versuch der maximalen Beugung?
 




Probleme nach Umstellungsosteotomie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 188
SID : deutsches-arthrose-forum - 159199 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 27.03.2017 10:21:11
MaschinenArthrose : X2806Y20170327102111Z2806 - V188


Arthrose





-